Serbische Volk im Balkan ist das älteste?

3 Antworten

Nein, das wäre nicht besonders alt. Fast alle west-, süd-, mittel- und nordeuropäischen Ländern sind älter. Deutschland gibt es seit dem 10. Jahrhundert, England seit dem 9., Frankreich seit dem 10., Dänemark seit dem 10. usw.

Illyrian132  04.01.2024, 23:30

Bruder ihr kamt in 6 caucasus oder so 😂

Die Schweiz wurde bereits 1291 gegründet und China und Japan gab es da schon lange, Frankreich und England auch und viele mehr auch.

Der Balkan war halt lange Zeit vom osmanischen Reich besetzt und so mussten diese erst vertrieben werden damit neue Länder gegründet werden konnten. Soweit ich weiss machten sich die Osmanen auch später im 17. und 18. Jahrhundert wieder im Balkan breit und mussten durch die Habsburger, die Oesterreicher und Verbündete wieder vertrieben werden. Aber unter den Staaten Ex-Jugoslawien dürften die Serben sehr früh ihr eigenes Reich haben, soviel ich mich erinnere, das stimmt gewiss. Alle anderen Staaten waren bis 1918 vom Oesterreichisch-Ungarischen Keiserreich besetzt, Serbien jedoch blieb unbesetzt.

Quatsch: China, Indien und Ägypten gibt es seit Jahrtausenden. Und genauso die Römer und Griechen. Du verwechselst aber auch Völker und Reiche. Die Völker (wenn man diesen Begriff überhaupt sinnvoll verwenden will) sind allesamt uralt. Reiche kommen und gehen.