Septum vielleicht entzündet?
Ich hab mir vor fast 3 Wochen ein Septum stechen lassen.
Es hat gar nicht mehr weh getan doch plötzlich fing es an weh zu tun an der Seite aus der die Nadel gekommen ist. Dachte mir nicht wirklich was dabei und hab wie davor es regelmäßig gesäubert doch es wurde nix besser und heute hab ich gesehen das es gerötet und ein wenig geschwollen ist. Was soll ich jetzt am besten machen?
Und woher könnte diese Entzündung kommen? Ich hab es nur mit sauberen Händen angefasst und auch nur beim sauber machen mehr nicht...
2 Antworten
Ja, das klingt nach einer Entzündung. Das kann man manchmal einfach nicht verhindern. Es ist und bleibt eben eine offene Wunde.
Es ist auch möglich, dass dein Immsystem anderorts in deinem Körper gerade beschäftigt ist und sich somit nicht so ideal um die Wunde am Ohr kümmern konnte. Da werden eben Prioritäten gesetzt.
Du pflegst die Stelle jetzt wie gehabt weiter und gehst zum Arzt sollte es schlimmer werden.
Kann nicht schaden. Merk dir für den Termin morgen auch welches Desinfektionsmittel du verwendest. Eventuell verschreibt dir der Arzt dann was anderes.
Kann auch nur angeschwollen sein. Am besten tupf vorsichtig etwas Octenisept drauf und dann lass es wieder in Ruhe.
Ich hab bei meinem 2 Wochen Spaß damit gehabt, da ging nicht einmal richtiges Naseputzen weil es auch so empfindlich war. 😅
Mach ich danke! Hab morgen eh ein Arzttermin und lasse da mal drüber schauen wenn es bis morgen schlimmer geworden ist