Ist mein neues Septum schief und könnte es entzündet sein?

So sieht es übrigens von vorne aus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dein Septum seit Montag, also vorgestern? Da ist diese leichte Rötung völlig normal, und dass es beim dagegen Anstoßen auch etwas schmerzhaft ist, ist auch normal. Das sollte sich bei der täglichen Pflege auch in den nächsten Tagen verbessern - wenn nicht, einfach im Studio nochmals ansehen lassen, lieber einmal zu oft als zu wenig.

Ja, so direkt von unten sieht es in der Tat leicht schief aus, kann sich aber im Laufe der Zeit durchaus verbessern, wenn der Sichkanal abgeheilt und weicher geworden ist. Die Frage ist natürlich, wie sieht es von vorne aus oder anders herum: wie viele schauen dir von unten in die Nase oder wie sehr stört es tatsächlich, wenn es leicht schief ist.

Auch hier ggf. im Studio nachfragen (auch wenn man dort natürlich eher nicht neutral ist bei der Beurteilung). Oder jemanden fragen, ob ihm etwas an dem Piercing auffällt (aber nicht erwähnen, dass es schief sein könnte), und wenn dann nichts derartiges kommt, dann ist es nicht wild. Falls doch, schlimmsten Falls herausnehmen, ausheilen lassen und wo anders neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blue221
Fragesteller

Also von vorne sieht es ganz gut aus und es stört mich auch nicht wirklich wenn es leicht schief ist 😅. Ich wollte nur sichergegen, dass ich nicht doch einen knick in der Optik habe 😂

Wenn du dein Septum seit Montag hast, warum trägst du das nicht eingeklappt? Ein frisches Septum wird eingeklappt getragen.

Blue221
Fragesteller

Das wusste ich nicht...mein Piercer hat es so gelassen nachdem er es gestochen hat

Natimichl  01.06.2022, 11:36
@Blue221

Geh am besten zu einem Professionellen Piercer und lass es dir dort anschauen.

Blue221
Fragesteller
@Natimichl

Ich war ja bei einem professionellen Piercer. Der macht das schon sehr lange und hat auch das Septum von einer Freundin von mir gestochen. Das ist auch ohne eingeklappt zu sein gut verheilt

Natimichl  01.06.2022, 11:42
@Blue221
Ich war ja bei einem professionellen Piercer

Dann hätte er das Piercing aber eingeklappt, damit es gut verheilen kann. Ansonsten setze dich nochmal mit deinem "professionellen" Piercer in Verbindung und frage dort nach.