Septum trotz Staub auf der Arbeit?
Ich wollte mit ein Septum stechen lassen aber eventuell habe ich es bei meiner Arbeit mit Staub zu tun und eventuell muss ich mal etwas Sägen. Kann ich trotzdem das Septum stechen und dieses Problem mit einer Maske beim Beispielsweise Sägen umgehen oder sollte ich es lassen?
4 Antworten
Eine gut sitzende Maske ist ein guter Schutz vor dem Sägestaub, der so ein Piercing tatsächlich sonst enorm reizen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kann in dem Fall nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen, aber bei mir selbst war das gar kein Problem.
Ist schnell und gut verheilt, und hab nie ne Maske oder ähnliches getragen
Ich arbeite nicht staubig und es beantwortet nicht ganz deine Frage, aber tatsächlich war mein Septum das Piercing, das einfach komplett ohne Komplikationen abgeheilt ist und ich habe es nur eine Woche extra gereinigt.
Und das beide Male. Musste nach 4 Wochen neu gestochen werden.
Ich hatte hier vorher einige Beiträge gelesen und mich dann, gegen den Rat des Piercers, dazu entschieden es hochgeklappt abheilen zu lassen. Hat bestens funktioniert.
Ich habe auch im Sommer vor allem viel Staub auf der Arbeit. Trotzdem ist mein septum ohne Probleme angeheilt. Wichtiger ist es das regelmäßig am anfang zu fmdesinfizieren und net dran rum zu spielen , damit es schneller heilt
Vielen Dank für die Antwort! Wie ist es mit der Feuchtigkeit, die dabei in der Maske entsteht?