Septum rausnehmen?

3 Antworten

da schüttele ich doch nur mit dem Kopf - wie hilflos kann man nun denn sein - behalten oder nicht behalten - warum lässt Du es Dir denn stechen, wenn du so große Zweifel hast ?! Wie definierst du nun "es gefällt Dir nicht" ?

Eine Wunde kann sich immer entzünden, wenn da Dreck reinkommt. Kein Piercing ist davor gefeit - aber das wird ja wohl kaum der Grund für das nun nach 2 Tagen rausnehmen sein. Nach zwei Tagen tut es klar noch weh - das wird es nun auch nich die nächsten paar Wochen tun - ist eben die übliche "Nebenwirkung" bei Piercings ...

Wenn Du Dir hinsichtlich des rausmachens unsicher bist - frag Doch erst einmal deinen Piercer - evtl. hilft auch erst einmal ein anderer Schmuck, damit es problemlos verheilt und du dann immer noch mal nachdenken kannst...

verreisterNutzer  23.07.2023, 20:51

😂

so lief es ab:

ich war mit meiner mama da hab mein snake bite gestochen hat mir sooo gefallen bin immernoch verliebt danach sagte meine Mutter ich soll jetzt das septum auch machen (weil ich als Kind so sehr davon geträumt hab und es mich schockierte dass meine Mutter dass nach so langer zeit Supported

die piecerin war auch nicht gerade die tollste da sie mich auch stresste mit ihren Blicken und ihrer redensweise

meine Mutter sagte sonst würde ich zuhause jammern dass ich es nicht gestochen hab (sie meinte es nicht böse sie dachte ich würde mich mega freuen dass ich es nach so langer zeit darf)

also freute sich mein inneres Kind und dachte mir dann ja gut dann mal los YOLO

hab gestochen bin zum Spiegel

dachte mir: ,,Achso ja sieht nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hab,,

meine Mama dachte ich wäre jetzt soo happy weil es immer ein Traum war als Kind

abeeer es sieht scheisse aus

danach war ich mega schlecht gelaunt konnte 2tage nicht schlafen wegen den Schuldgefühlen weil ich es so bereue

hab lange Nägel also kann ich es nicht selbst entfernen werde dann die nächsten Tage zum piercer (irgendwo anders da die piercerin nicht so sympathisch war)

so hab ich es mir gestochen 😅

und jetzt hab ich Angst dass ich es bereue wenn ich es weg machen

bin sehr kaotisch ich weiß

drsneak  23.07.2023, 21:01
@verreisterNutzer

ach her je - wie soll denn ein Septum-Piercing aussehen ?! Gut, dass du nun "Schuldgefühle" hast, dass Du dich von Deiner Mutter einfach so "überrumpeln" lässt; zudem: Wirklich ein schlechter Piercer - weil Septum heilt besser mit hochgeklapptem Schmuck - liest man hier ja sehr oft - und dann sieht man: GENAU - GAR NICHTS ... also lass Dir doch erst einmal einen richtigen Retainer reinmachen und so dann verheilen - ob du da dann später einen sichtbaren Schmuck reinmachen lässt, ist ja eine andere Sache ...

verreisterNutzer  23.07.2023, 21:13
@drsneak

meine Mutter hat mich nicht überrumpelt wie kommst du drauf ?

ja hab auch gesehen dass es sowas gibt

egal ich lass es mal noch für paar Wochen und schauen dann wie es kommt

drsneak  23.07.2023, 21:53
@verreisterNutzer

Nein, richtig - ganz deine freie Entscheidung ("danach sagte meine Mutter ich soll jetzt das septum auch machen"....) aber dann ist ja nun erst einmal das "Drama" beruhigt - hätte ansonsten an Stelle Deiner Mutter auch gut rungelästert ...

verreisterNutzer  23.07.2023, 22:58
@drsneak

Junge was mit dir falsch ich hab keine Ahnung was du für nh Mutter hast aber das war so gemeint: ,,Schatz wenn du willst kannst du ja auch das septum machen denk gut nach,, genau so sagte sie es

wieso machst du den Satz so negativ?

rede nicht schlecht über meine Mutter.

verstanden?

Wenn Du es rausnehmen willst, dann bitte vorher Ring und Hände desinfizieren.

Jedes Piercing ist am Anfang ungewohnt. Ich würde dem noch etwas Zeit geben.

Warum willst du es rausnehemen. So wächst doch das Loch wieder zu.

Wenn du es wechseln willst, dann lass es. Alles was du an dieser Wunde machst kann zu einer Entzündung führen. Auch ein Piercing wechsel kann das aulösen.

verreisterNutzer  22.07.2023, 21:26

Ich will es nicht mehr haben deshalb

es steht mir nicht

wäre schön wenn es wieder zuwächst