Septum rausnehmen?

Und was muss ich beachten?

3 Antworten

Hmm… ein Septum kann man ja versteckt heilen lassen und es tut im Normalfall dann schnell nicht mehr weh. Wenn ich das Loch schon habe, würde ich es behalten, aber das ist ja Ansichtssache.

Frische Piercings, die nicht entzündet sind, kannst Du ziehen. Die gehen dann schnell wieder zu. Achte darauf, dass Du die Stichstelle und den Ring gut desinfizierst und mit desinfizierten Händen arbeitest, damit Du Dir zum Abschied keine Keime ins Loch ziehst. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du auch Deinen Piercer fragen, ob er Dir nicht das Piercing herausmacht.

Rausnehmen kannst du es immer noch, warte lieber erstmal ob es dir nach ein paar Tagen nicht doch noch gefällt.

verreisterNutzer  22.07.2023, 07:27

Es tut aber sehr weh wenn ich es anfasse

soll ich mal eine Woche warten und dann rausnehmen?
weil es dann nicht mehr so sensibel ist?

AtropaBella  22.07.2023, 08:05
@verreisterNutzer

Na, du sollst es ja auch nicht anfassen XD das ist ein frisches Piercing, das wird auch in ner Woche noch nicht schmerzfrei sein - aber möglicherweise hast du dich dann dran gewöhnt und es gefällt dir doch.

AtropaBella  22.07.2023, 09:01
@W00dp3ckr

Also, wenn ich mir die Nase kratzen wollte und das Piercing vergessen habe, tat es nach ner Woche schon noch ein bisschen weh beim gegegkommen... So dieses ungebremste gegenfahren wenn man halt nicht dran denkt. Ohne anfassen tut es nach nem Tag nicht mehr weh, ja.

Ja kannst du, lass es dir das nächste Mal einfach professionell stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
verreisterNutzer  21.07.2023, 22:09

also ist schon gut und professionell gestochen jedoch steht es mir nicht 😅

und muss ich es dann desinfizieren täglich ? Und wie lange dauert es bis das Loch zu ist?

W00dp3ckr  22.07.2023, 08:47
@verreisterNutzer

Je früher Du es ziehst, um so schneller. Aber das Loch ist doch irgendwo in der Nase, kann das jemand sehen?