Septum Piercing - für einen Tag rausmachen?

4 Antworten

Also nach so kurzer Zeit ist es sehr wahrscheinlich dass es sich zusammenzieht. Ich habe 6 Lippenpiercings und alle bis auf zwei sind älter als 4 Jahre, und selbst davon habe ich welche die sich nach Minuten schon zusammenziehen.

Und bezüglich des Schmuck wechseln im Studio: dies sollte eigentlich bei einem professionellen Piercer kein problem darstellen. Ich würde dir aber wärmstens raten dir einfach eine Banane oder ein Barbell ( gerader Stab mit Kugel rechts und links) von deinem Piercer einsetzen zu lassen, um das Zusammenwachsen zu verhindern. Damit wird auch keiner erkennen dass du ein Septum hast. Ansonstendie Chance dass du dein Piercing dann nochmal neu stechen musst. Wenn du fürs wechseln morgen keine Zeit hast, die Bewerbungsfotos vielecht auf übermorgen verschieben?

Oder kannst du es vielleicht (wenn du es gerade sowieso ohne Kugeln trägst) fürs Foto irgendwie hoch drehen oder ist das nicht möglich? Wie groß ist das Hufeisen das du momentan trägst?

Freakygirly123
Fragesteller

Ich trage eben kein Hufeisen, das man hochdrehen kann, sondern einen geschlossenen Ring :/

was ist dieses Banane oder Barbell? Soll ich einfach zum Piercer vorher gehen, und sagen, dass sie mir das reinmachen, und dann später wieder austauschen lassen?

DumbassBanana  01.05.2018, 21:18
@Freakygirly123

Google einfach Mal "Piercing Barbell" oder "Piercing banane" das sind einfache stäbe mit Kugeln an beiden Seiten. Geh morgen am besten zu deinem Piercer und Frage ihn, was er dir empfiehlt. Schildere dein Problem, und sag ihm dass du Schmuck brauchst, der für andere nicht sichtbar ist. Du wirst ja für den Job bzw das Bewerbungsgespräch ebenfalls nicht sichtbaren Schmuck brauchen, wenn er auf den Bewerbungsbildern auch nicht zu sehen ist.

Freakygirly123
Fragesteller

Und wenn ich es direkt vor dem Termin rausmache? Dann wären das höchstens zwei, drei Stunden (je nachdem ob ich warten muss)

DumbassBanana  01.05.2018, 21:20
@Freakygirly123

Sehe ich bei so einem frischen Piercing auch wirklich kritisch wenn ich ehrlich bin.. Das einzig machbare wäre fürs Foto 5 Minuten raus dann sofort wieder rein. Selbst da kann es enger werden aber du solltest es wieder durch bekommen. Wie gesagt, sowas ist schneller zu als du denkst. Und nicht sichtbaren Schmuck brauchst du wie gesagt dann ja sowieso für dein Bewerbungsgespräch oder den Job.

zu 1: nach der langen Zeit ist es definitiv zu. Das ist ein frisches Piercing mit frischem Stichkanal...das zieht sich immens schnell zusammen

zu 2: ja, aber du solltest auch lernen das selbst zu machen ;)

Wenn es noch weh tut, dann ist es noch nicht komplett abgeheilt. Ich finde 11 Std. ist eine lange Zeit, ich würde es nicht riskieren. Ich würde eher vorher einen durchsichtigen Stecker rein machen lassen, den sieht man dann nicht.

Es würde zu sein nach so vielen Stunden. Aber es gibt eine Schmuck, den du nach oben klappen kannst, frag mal bei deinem Piercer nach. Den sieht man dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,