Septum Falsch gestochen?

2 Antworten

Für mich sieht es normal aus ich hab auch eins ich ab auch das Gefühl das meins auch schräg ist ich denke es liegt an der Schwellung und bei mit ist es auch so das es leicht wehtut und auch wen ich dran komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings

Ja, das ist zu tief gestochen und geht durch den Nasensteg... 2-3mm höher wäre korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Charlieee351 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 23:13

Ist das denn schlimm wenn ich es so lasse? Oder kann ich es erstmal so behalten?

AtropaBella  11.12.2024, 23:53
@Charlieee351

Es wird möglicherweise schlechter abheilen (dauert länger) , evtl kannst du es nicht einklappen - und wenn, dann sieht man es wahrscheinlich trotzdem. Ich persönlich finde eine zu tiefe Platzierung auch nicht so schön - aber wenn es dir gefällt, spricht nicht soviel dagegen.

Charlieee351 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 23:59
@AtropaBella

Okay Danke, ich werde wahrscheinlich nochmal zu einem anderen Piercer gehen. Zum Glück tut es auch nicht weh :) Und ich bin auch froh das es keine Probleme macht, dies ist ja kein Knorpel wo es durch gestochen wurde... glaube ich..

AtropaBella  12.12.2024, 00:04
@Charlieee351

Das ist eine gute Idee. Wenn du schon ein Piercing stechen lässt, sollte es am besten auch korrekt sitzen 🙂 wenn es falsch gestochen ist, tut es beim stechen normalerweise mehr weh, da das Gewebe dicker ist als am richtigen Punkt. Daher wird es wenn du es neu stechen lässt zumindest nicht mehr wehtun als beim ersten Mal.