Septum, falsch gestochen?

3 Antworten

heyy, auf dem Bild sieht es so aus, als wäre dein Septum durch Knorpel gestochen worden, ist dem so? Oder täuscht das? In der Regel wird durch das dünne Häutchen gestochen, welches man auch erfühlen kann, wenn man den „vorderen“ Knorpel ein wenig nach vorne zieht. Sollte es wirklich durch Knorpel gestochen sein wurden, dann such bitte unbedingt einen Piercer auf und lass den drüber schauen! Vor allem wenn es so sehr schmerzt :(( mein Septum wurde durch dieses dünne Häutchen gestochen und ich hatte nichtmal 3 Tage Schmerzen…

liebe Grüße ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isa1312 
Beitragsersteller
 16.12.2022, 03:07

Wird mein piercing jetzt immer so vorne hängen?

NiniMcr  16.12.2022, 23:56

Ich persönlich würde es rausnehmen lassen (frische Piercings niemals selber entfernen!) und, wenn es verheilt ist, gescheit durch die weiche Stelle stechen lassen. Damit wirst du dann keine Probleme mehr haben… dann wird dein Piercing auch nicht mehr so weit vorne hängen.. ob es jetzt immer so hängen wird kann ich dir leider nicht sagen, wenn du dich dafür entscheiden solltest, es drin zu lassen :(

Isa1312 
Beitragsersteller
 16.12.2022, 03:05

Ja es wurde durch den knorpel gestochen..wird bei dem Pierer wo ich meine Piercings her habe wohl immer so gemacht, danke für die Hilfe

Ibscho  17.12.2022, 23:01
@Isa1312

Also durch Knorpel ist bei dem Piercer üblich bei Septum? Ohje! Piercer wechseln! Viel Vertrauen hätte ich da nicht! LG!

Wirkt auf den Bildern sehr tief gestochen aus, zudem trägt man ein frisches Septumpiercing während der Heilungsdauer eingeklappt. Lass es dir mal von einem Professionellen Piercer anschauen

So wie es auf den Bildern aussieht ist das Septum durch den Knorpel gestochen worden dies war bei mir auch der Fall lass dir das Piercing so schnell wie möglich rausnehmen [von jemandem Profisionellen] ich kann dir versichern das danach diese Schmerzen aufhören werden.