Septum entzündung?

5 Antworten

Danke an alle die helfen wollten. Mir geht es gut. Wollte ich nur sagen.

W00dp3ckr  23.08.2020, 09:30

Danke! Hat Dir irgendetwas geholfen, was Du hier schreiben kannst?

Glückwunsch, auf eine blödere kann man kaum kommen.

Ein Piercing bzw. der zugehörige Stichkanal ist zunächst mal nichts anderes als eine Wunde. Und die wird sich - weil du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine sterilen Utensilien verwendet hast - entzündet haben. Diese Entzündungsreaktion zeigt sich in den geschwollenen Lymphknoten.

Septumgirll 
Beitragsersteller
 15.08.2020, 19:44

Außerdem wenn es vom Septum kommen sollte, warum tut es dann so wenig weh?

Septumgirll 
Beitragsersteller
 15.08.2020, 19:43

Diese Antwort hilft mir jetzt auch nicht. Soll ich das septum jetzt raus nehmen oder nicht?

Es kann durchaus sein, daß die geschwollenen Lymphknoten vom Piercing kommen. Womit desinfizierst du es denn?

Rausnehmen erschwert die Bekämpfung der Entzündung und ist daher meistens keine wirklich gute Idee.

Hast du evtl Chirurgenstahl drin und eine Nickelallergie? Auch das würde die Schwellung erklären können...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Entzündung im Septum sollte man übrigens nicht auf die leichte Schulter nehmen, die kann dummerweise relativ schnell auch aufs Herz gehen und eine Herzbeutelentzündung verursachen - und das kann auch lebensgefährlich werden... oO

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, nur weil du den Schmuck raus nimmst, bedeutet das nicht, das die Entzündung verschwindet. Die Bakterien sind eben schon da. Vielleicht hast du draus gelernt.