Septum entzündet?

16.07.2024, 00:57

Kann es sein dass es falsch gestochen wurde? Ich denke nicht aber ich frage zur Sicherheit noch mal. Ich hab gehört es soll schmerzhaft sein wenn es durch Knorpel gestochen wird aber das stechen tat überhaupt nicht weh und generell tat mein septum eigentlich nie wirklich weh

2 Antworten

Falsch gestochen oder entzündet sieht es nicht aus. Ich würde aber definitiv ProntoLind weglassen, das trocknet dir ja die Schleimhaut komplett aus. Steig um auf Kochsalzlösung (normales Meersalznasenspray ohne Zusätze reicht), dann sollte die Reizung besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Ihavenoidea6 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 11:33

Danke!

Ich würde das Prontolind weglassen (ist eh nicht so besonders geeignet für's Septum) und auf sterile Kochsalzlösung umsteigen - maximal 2 mal täglich.

Wenn das rote Bläschen nicht weggehen sollte könnte ein Besuch beim Piercer und ggfs Antiwildfleischdiscs helfen.

Für die gereizte Nasenschleimhaut könnte etwas Bepanthen Ausgen- und Nasensalbe hilfreich sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ihavenoidea6 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 11:33

Dankeschön!

Ihavenoidea6 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 17:24

Es sieht mir mittlerweile echt danach aus als ob sich da wildfleisch bildet und ich war heute im Piercingstudio und mir wurde gesagt es ist alles okay und abgeheilt und es ist nur empfindlich. Man kann es nicht so gut sehen und ich hab auch schon versucht fotos zu machen aber man sieht es einfach nicht so gut und ich weiss einfach nicht genau was ich tun soll. Ich reinige es zwei mal täglich mit dem meerwasser nasenspray von altapharma aber ich kann irgendwie echt nicht einordnen wie die lage ist. Es blutet manchmal auch leicht und ich hab angst dass es nicht von alleine weggeht oder sogar größer wird

needlewitch  23.07.2024, 09:07
@Ihavenoidea6

Leicht bluten klingt auf jeden Fall nicht normal - vielleicht holste dir mal ne zweite Meinung eines wirklich erfahrenen Piercers ein...

Bist du eigentlich sicher, daß der Ring aus Titan besteht und nicht etwas aus Chirurgenstahl?

Ihavenoidea6 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 12:54
@needlewitch

Ich ruf mal heute definitiv bei einem anderen Piercing Studio an.

Ich glaube es ist titan weil ich hab selber Ohrringe aus titan und chirugenstahl und aus meiner Erfahrung ist titan immer etwas dunkler. Ich hab das mit dem Ring verglichen und es sieht mir nach Titan aus. Keine ahnung ob das eine Begründung ist, ich bin keine Expertin aber es scheint mir logisch