SEO Power von überflüssiger Seite sinnvoll nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde empfehlen, die seite nicht zu löschen, da sie einen hohen seo-wert hat und viele besucher anzieht stattdessen könntest du die seite überarbeiten und relevanter machen, indem du neue und interessante inhalte hinzufügst, die zu deinem Blog passen. Du könntest auch in der seitenleiste links zu verwandten inhalten auf deinem Blog einfügen, um den besuchern zu helfen, weitere inhalte auf deiner Website zu finden, Ein banner könnte auch eine option sein, aber achte darauf, dass es nicht zu aufdringlich ist und vom eigentlichen Inhalt der seite ablenkt

Konrad1910
Fragesteller

Die Sidebar ist ne gute Idee, mag ich generell nicht aber für den Zweck ne gute Idee. Danke für die Inspiration

Nun überlege ich, wie ich die Menschen die über diesen Link reinkommen am besten motiviere von der Seite weiter auf der Seite zu surfen.

Irgendwo am Ende des Artikels oder in einer sidebar bringst du Teaser an, die auf andere Artikel verlinken. So wie zum Beispiel auf spon.de.

Die Seite löschen und eine 301 auf die Startseite wäre sicher dämlich,

Das wäre tatsächlich extrem dämlich.

auf der Seite mehrere kleine Banner in die Kategorien unterbringen,

Ja, gute Idee.

oben ein Banner

Ja, auch gut Idee

und den Rest der Seite unangetastet lassen?

Ans Ende der Seite "Das könnte Dich auch interessieren" Teaser setzen.

Alex

Konrad1910
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung, hilfte schonmal weiter in meiner Konzeptionierung