senseo?
Könnt ihr senseo Kaffeemaschine empfehlen? Oder schmeckt es nicht ? Trinke immer istand Kaffee wollte senseo probieren.
6 Antworten
Sind einfach zu bedienen und halten echt lange durch (viele Jahre). Der Kaffee ist nicht wie frisch gebrühter, aber gar nicht mal schlecht (PS: trinke auch Löskaffee - da finde ich senseo besser. Außerden: die Pads ergeben einfach nicht so viel Müll wie die Kapseln.
Sorte: da bin ich bei meinen Discounter-Sorten geblieben (wenig Experimentierfreude). Ich finde die "mild"-Sorten bekömmlicher.
Mal geht es, auf Dauer schmeckt beides nicht. Senseo war ein Hype vor 20 Jahren, weil es neu war, aber auf Dauer wirklich köstlich ist das nicht. Dann lieber frisch aufbrühen, z.B. mit der Frenchpress.
Nicht mein Fall, aber immer noch um Welten besser als Instantkaffee. Zumindest habe ich noch keinen Instantkaffee getrunken, der mir wirklich geschmeckt hat.
Wenn ich Besuch habe verwende ich sie und bin zufrieden. Man muss die geschmacklich passender Pads finden, also habe ich anfangs Pads verschiedener Firmen getestet und bin letztlich bei Dallmayer geblieben. Wenn ich allein bin, also die meiste Zeit, rühre ich mir "Bröserlkaffee" an.
Ich nutze seit mehreren Jahren eine Senseo-Maschine und bin damit zufrieden.
Da ich nur ein- bis zweimal am Tag eine Tasse Kaffee trinke, passt die am besten zu meinen Anforderungen, und die gebrauchten Kaffeepads können einfach über die Biotonne entsorgt werden, so dass (im Gegensatz zu Kapselmaschinen) auch kein unnötiger Müll entsteht.