''Senpai-'' & ''Sempai-'' unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Japanischen wird das Wort mit n geschrieben, deswegen dir richtige Umschrift Senpai. Vor b oder p wird n aber wie m gesprochen, ein einzelnes M gibt es nicht, sondern nur ma, mi, mu, me, mo. Wegen der Aussprache wird Senpai aber in lateinischen Buchstaben oft mit m geschrieben, damit man es auch richtig ausspricht, wenn man nicht weiß, dass n vor b und p anders gesprochen wird. Es gibt also keinen Unterschied, die Schreibweise mit m ist nur leserfreundlicher, wenn man kein Japanisch kann^^

Kein Unterschied aufgrund der japanischen Schreibweise, die einfach nur in Romaji umgeformt wurde ^^

da besteht kein unterschied

Kann ich einen jüngeren Jungen Senpai nennen?

Dieser junge ist nur 14 tage jünger als ich. Man nennt schließlich eigentlich nur ältere jungen senpai. Wäre es seltsam, wenn ich ihn auch Senpai nenne würde, wenn ich doch nur 14 Tage älter bin??

...zur Frage

Wie viele Bücher lest ihr gleichzeitig?

Ich habe immer etwa 10 angefangene Bücher und wechsle immer wieder ab. Ich lese nicht sehr viel und brauche deshalb manchmal 2 Jahre für ein Buch. Wie viele Bücher lesen andere Leute gleichzeitig? Haben viele Leute nur ein Buch, den sie gerade lesen?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen König und Kaiser?

Ich lese gerade ein Buch das im 12.Jahrhundert in Deutschland spielt,da treten viele Markgrafen,Lehnsherren und eben Kaiser (Dtl.) und König (Engl.) auf...wo besteht der Unterschied zwischen den Letzeren?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Copic, Copic Ciao & Copic Sketch Markern?

Ich zeichne gerne Mangas, doch mit Buntstift ausmalen? -Geht gar nicht mehr! Meine Zeichnungen sehen auch ganz gut aus, doch das ausmalen ruiniert sie alle! Jetzt würde ich mir gerne Copic Marker kaufen, dass diese viel kosten weiß ich und ich bin auch bereit viel für sie hinzublättern. Aber es gibt verschiede... Was ist da der Unterschied? Und soll ich mir gleich so ein ganz großes Set bestellen? Aber von welchen? Hilfe...

...zur Frage

Was bedeutet Senpai und gibt es einen Unterschied, ob man das Wort allein stehend verwendet oder als Anhang (*Name*-senpai)?

Jeder der Animes schaut, müsste mit dem Wort "Senpai" vertraut sein. Allerdings werde ich des öfteren verwirrt, da in manchen Szenen das Wort nur angehängt wird (Name - senpai), oder das Wort selbst als Anrede verwendet wird (z.B.: Hallo Senpai). Gibt es da einen Unterschied und was genau bedeutet jetzt Senpai? :D

Danke schon mal im Voraus! ^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mangas und Comics

Kann mir bitte jemand den Unterschied ganz genau erklären, was der Unterschied zwischen einem Manga und einen Comic ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?