Was ist der Unterschied zwischen "okaasan" und "kaasan"?

5 Antworten

Das ist beides dasselbe. Man kann halt sowohl Oka-san als auch Ka-san sagen. Es kommt hierbei eher auf die Endung an, je nachdem ob es ein chan, san oder sama ist, da diese ein unterschiedliches soziales- und / oder Vertrauensverhältnis kennzeichnen.

Es gibt verschiedene Wörter bei denen man ein "O" am Anfang benutzt.
Wie der Kollege hier schon gesagt hat, ist das respektvoller.

Das ist eine Abkürzung wie bei Onii-chan/Nii-chan oder Onee-chan/Nee-chan. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Wie kann ich mich besser auf die Bücher konzentrieren?

Hallo,

ich kann aus irgend einem Grund keine Bücher lesen. Also ich lese zwar das Buch, aber ich bekomme nichts vom Inhalt mit, weil ich immer total abgelenkt bin. Aber wie gesagt ich lese die Wörter trotzdem noch.

...zur Frage

woher kommt es das ich manchmal wörter lese die gar nicht da stehen?

da steht zum beispiel die welt der sensationen und ich lese die freche welt der sensationen

...zur Frage

Wann benutzt man Sama, Senpai und andere "Namen"?

Hallöchen Leute!

In den Mangas und Animes wird häufig an eine Person -Sama, -Senpai oder sonstiges angehängt. Und ich verstehe es immernoch nicht bzw. ich kann das mir nicht merken...
Kann mir jemand helfen, wann ich Sama und wann Senpai benutze? Gibt es da noch was anderes? Wenn ja, könnt ihr mir da auch die "Nutzung" sagen?

�?�り�?��?��?��?��?��?��?��?�!

...zur Frage

Gute Vampir-Mangas?

Hallöchen :)Da ich im allgemeinen Vampiere und Mangas liebe wollte ich mal fragen ob ihr Empfehlungen für mich habt. (Außer Vampire Night das lese ich grade ;) )thx im Voraus ! ^-^

...zur Frage

Machen Animes wirklich Depressionen?

Hallo, meine Eltern schimpfen immer mit mir da ich Animes schau und Mangas lese ,da sie meinen das man von so was depressiv wird und man garnicht mehr wirklich in der ,,echten Welt'' lebt... Ich selber bin erst 14...

Dazu wollte ich mal eure Meinung hören, meint ihr etwa auch das Animes depressiv machen???? Ich hab viele Otaku-Freunde die depressiv sind, ich selber bin es auch aber dies schon seit meiner Kindheit... Was meint ihr?? :o

...zur Frage

Wo kann man 'Vampire Knight' auf Japanisch sehen?

Hey, Community! Ich liebe Shoujo Mangas/-Animes und bin vor kurzem auf den Anime 'Vampire Knight' gestoßen. Da ich Animes viel lieber in Originalverfassung höre (also Japanisch), wollte ich fragen, ob man ihn auch irgendwo auf Japanisch ansehen kann^^ - Dômo Arigatou im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?