Was ist besser mangas zu Lesen oder Anime zu schauen?

9 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren:

Storytechnisch ist die Originalvorlage IMMER besser - bei Animeserien muss viel übersprungen werden. Auch ist der Zeichenstil des Mangakas besser umgesetzt als in einem Anime

Anime schauen ist viel entspannter und auch soundtechnisch (klar) untermahlt.

Ich schaue z.B. mehr Anime, meine Freundin liest dafür mehr Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Für mich eindeutig Lesen, da kann ich mich besser hineinversetzen. Zudem kann man langweilige Stellen überfliegen und aufregende sich länger anschauen.
Die meisten "Anime" sind eh nur Adaptionen von "Manga" und Originale sind in der Regel besser.

Da die Mangas  oft  weiter gehen als der anieme   ist es besser beides zu machen! außer es ist  ein  Manga der als anime 1:" umgesetzt wird!

Beides ist gut,je nachdem was dir besser von beiden gefällt.ps. Ich würde ja eheer Animes also Filme empfelen

naja würde eher animes anschauen bzw. ist besser