Sendung wurde erfolgreich zugestellt - Kein Paket erhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der DHL Seite unter "Meine Sendung wurde laut Sendungsstatus zugestellt, aber ich habe sie nicht erhalten. Was kann ich machen?"

"Bitte prüfen Sie zunächst, wem die Sendung zugestellt wurde.

In dem Feld „Zugestellt an“ auf der Ergebnisseite der DHL Sendungsverfolgung wird Ihnen angezeigt, ob es der Original-Empfänger - also Sie, ein Familienangehöriger, ein Nachbar oder eine sonstige Person war. „Briefkasten“ bedeutet, dass die Sendung direkt in Ihrem Briefkasten hinterlegt wurde.

Um sich den Namen des Empfängers anzeigen zu lassen, klicken Sie auf "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen“ und geben Sie die Empfänger-Postleitzahl ein. Wurde das Paket beim Nachbarn zugestellt und dieser ist Ihnen nicht bekannt oder nicht auffindbar, bitten wir Sie um etwas Geduld, falls er auf Sie zukommt.
Wenn er sich nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/content-seiten/sendungsverfolgung/kontaktseite-frage.html)."

Der DHL beantwortet deine Frage sogar selbst wenn man nur danach sucht.

Anscheinend wurde dein Paket zurückgeschickt und dem Absender wieder zugestellt.

Gib bei der Sendungsverfolgung mal die Postleitzahl vom Absender ein, wenn dann ein Ergebnis angezeigt wird ,weisst du, wo dein Paket geblieben ist.

Ansonsten solltest du den Kundenservice von DHL kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hallo,

also es ist ja ganz klar, dass eine anwesende Person im Haus - egal wer - das Paket angenommen hat. Du kannst bei DHL nachfragen, wer unterschrieben hat.

Der Postbote gibt das Paket jedem, der gerade zufällig anwesend ist, ohne dass man den Personalausweis vorzeigen muss.

Gruß Peter

ZeroLexx
Fragesteller

Ok, das Problem ist das zu dem Zeitpunkt keine Person im Haus war.

PeterSchmitt2  04.02.2017, 16:46
@ZeroLexx

Dann hat er es bestimmt in der Nachbarschaft abgegeben. Wo genau müsste doch auf dem Zettel stehen, den der Postbote im Briefkasten hinterlassen hat. Wenn keiner da war, musst du ein Nachverfolgungsantrag bei DHL stellen, damit die dann dein Paket finden können oder zumindest dir sagen können, wo es abgegeben wurde. Gruß

Hey ZeroLexx,

soetwas ist mir vor 4 Wochen auch passiert. Daraufhin habe ich das Kontaktformular auf der Homepage der DHL ausgefüllt. Sie haben daraufhin ihre Kollegen, die für die Auslieferung und Zustellung zuständig waren informiert. Leider wussten, sie auch nicht, wer es angenommen hat. Daraufhin musste der Absender einen Nachforschungsantrag stellen und seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört.

Aber Pakete sind bei der DHL versichert, zur Not bekommt der Absender den Schaden ersetzt und er könnte dir es nochmal schicken.

Beste Grüße