Sendung ab dem nächsten Werktag abholen, heute schon möglich?

5 Antworten

Kommt drauf an. Je nach Postbezirk liefert der Postbote die benachrichtigten Sendungen eventuell direkt beim nächsten Postamt ab, ohne, dass sie über den Zustellpunkt laufen.

Eventuell werden die Sendungen auch am späten Nachmittag innerhalb der Öffnungszeiten noch zum jeweiligen Postamt geliefert.

Bei uns (Ferienjob) war es der Fall, dass benachrichtigte Sendungen erst am folgenden Tag zum Postamt überstellt wurden, und lagen dort bei Dienstbeginn bereits bereit.

versuchen kann man es immer, aber bedenke, dass der Briefträger die nicht zugestellten Sendungen erst nach Ablauf seiner Tour wieder abliefern wird und das kann theoretisch am späten Nachmittag sein.

Warum rufst du nicht in der Postfiliale an und klärst das?

Das Versuch ich mal aber erst so ab 4 oder 5 da er gerade erst da gewesen sein muss

0

Versuchen kannst du es, aber dann nicht ärgern, wenn die Sendung noch nicht da ist. Meist wird sie erst am Ende der Tour in der Filiale abgegeben und ist deshalb noch nicht greifbar. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann lieber am nächsten Tag.

DHL Paket: Heute noch abholen, wenn auf Schein 9 Uhr steht?

Guten Tag ihr Lieben. Hab heute einen Schein von DHL bekommen, dass eine Briefsendung für mich da ist, aber die nicht beim Nachbar abgegeben wurde. Da steht nun, dass ich das Paket am nächsten Werktag um 9 Uhr abholen kann. Ich brauch das Paket aber noch heute, und dass ziemlich dringend. Meint ihr, dass Paket liegt gegen 17:30 in der Filiale, wenn sie um 18 Uhr schließt? Hat da einer von euch Erfahrungen mit?

Liebe Grüße

...zur Frage

DHL Briefsendung liegt erst übermorgen bereit?

Mein netter Postmann hat gestern wiedermal nicht geklingelt, sondern mir lieber einen Abholschein für meine Briefsendung in den Briefkasten geworfen. Auf dem steht (vorgedruckt), dass ich die Sendung ab dem nächsten Werktag ab 13 Uhr in der Filiale abholen kann und der Postmann hat aber selbst nochmal "ab 20.11.13" hingeschrieben. Bekomm ich das dann wirklich erst morgen in der Post ausgehändigt, oder hätte ich heute auch schon eine Chance? Und warum dauert das überhaupt zwei Tage, bis diese Sendung in der von mir 1km entfernten Filiale landet? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann bekommt man des Working Holiday Visum (WHV) für Neuseeland?

Hallo (:

Ich mache in ein paar Monaten ein Work and Travel in Neuseeland und muss dafür das WHV beantragen. Ich werde erst nächsten Monaten volljährig und kann erst dann das Visum beantragen.

Eigentlich habe ich 3 Fragen:

  1. Reichen mir die 2 Monaten für das beantragen?
  2. Muss ich noch etwas wichtiges beachten? (z.B. ein ärztliches Attest)
  3. Wann und Wie bekomme ich das Visum dann? Muss ich das am Rathaus abholen oder bekomme ich das Flughafen?

Ich habe mich natürlich schon auf Websites informiert, wollte trotzdem zur Sicherheit wissen was wichtig ist von jemanden, der vlt auch schon dieses Visum beantragt hat.

Danke im voraus (:

...zur Frage

Kann ich ein DPD Paket im Zustellungszentrum abholen?

Hallo zusammen. Ich hab einen doofen Fehler gemacht. Ich erwarte ein sehr wichtiges Paket. Ich habe versehentlich die Lieferadresse geändert. Jetzt wurde das Paket zurück in das Zustellungszentrum geschickt. Kann ich das Paket da abholen?

...zur Frage

Kann man ein DHL Paket in der Filiale abholen wenn es bereits in der Filiale abgegeben wurde?

Ich habe neulich im Internet etwas bestellt und war leider nicht zu der Zeit zu Hause als der Postbote kam, also habe ich diesen typischen Zettel bekommen in dem steht dass ich das Paket erst am nächsten Werktag abholen kann. Aber kann man, wenn das Paket bereits in der Filiale liegt, das Paket abholen oder muss man am nächsten Werktag kommen?

...zur Frage

DHL Sendung aus einem NICHT-EU-Land?

Hallo Community,


ich habe ein Paket aus einem nicht-EU-Land bestellt und vor 2 Tagen kam die Meldung, dass mein Paket zum zuständigen Zollamt übergeben wurde und ich es mit einer Benachrichtigung etc. abholen kann. Das komische daran ist nun, dass am selben Tag (7-8 std. später) eine Nachricht wieder kam, dass mein Paket am nächsten Werktag nun zugestellt wird. Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Womit kann ich rechnen?


LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?