Sendung ab dem nächsten Werktag abholen, heute schon möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

versuchen kann man es immer, aber bedenke, dass der Briefträger die nicht zugestellten Sendungen erst nach Ablauf seiner Tour wieder abliefern wird und das kann theoretisch am späten Nachmittag sein.

Warum rufst du nicht in der Postfiliale an und klärst das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaBozZ
05.01.2016, 11:56

Das Versuch ich mal aber erst so ab 4 oder 5 da er gerade erst da gewesen sein muss

0

Kommt drauf an. Je nach Postbezirk liefert der Postbote die benachrichtigten Sendungen eventuell direkt beim nächsten Postamt ab, ohne, dass sie über den Zustellpunkt laufen.

Eventuell werden die Sendungen auch am späten Nachmittag innerhalb der Öffnungszeiten noch zum jeweiligen Postamt geliefert.

Bei uns (Ferienjob) war es der Fall, dass benachrichtigte Sendungen erst am folgenden Tag zum Postamt überstellt wurden, und lagen dort bei Dienstbeginn bereits bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen kannst du es, aber dann nicht ärgern, wenn die Sendung noch nicht da ist. Meist wird sie erst am Ende der Tour in der Filiale abgegeben und ist deshalb noch nicht greifbar. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann lieber am nächsten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@DaBozZ,

im Normalfall ist der Versuch chancenlos. In einem ähnlichen Fall wurde ich abgewiesen und aufgefordert, am nächsten Tag nicht vor 11:00 Uhr wieder zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir klappt das immer - bei mir kommt die post immer um ca 1 und ich komme immer erst um 4 nach hause - dann gleich zur post und kann es ohne probleme abholen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?