Sender schneller finden?

Es sind halt über 900 Sender in der Liste (gehen aber nicht alle) und das dauert immer soo lange

3 Antworten

Das hängt vom TV Gerät ab.

Bei einigen kann man Nix machen, so wie bei meinem Samsung (da muss Ich 101 für ARD, 102 für ZDF, 113 für Sat 1 usw Eingeben).

Und dann gibt es Welche, da kann man das dann über die Favoritenliste Regeln, so das dan ARD auf 1, ZDF auf 2, NDR auf 3, RTL 4 usw ist (das geht bei Medion).

Jetzt hängt es von deinem TV ab, von welchem Hersteller Er ist.

Manche TV haben auf der Fernbedienung auch den Knopf CH. List oder die deutsche Variante.

Wenn man Dort drauf Drückt, wird die Senderliste angezeigt.

Und im Regelfall kann man Durchblättern und Auswählen.

Na, dann nimm´ dir mal die Bedienungsanleitung zur Hand und sortiere dir eine schöne Favoritenliste.

(bei manchen TVs kann man das auch über einen USB Stick am PC machen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Senderliste am PC erstellen und auf den TV übertragen per USB. Und wenn ein Sender auf Englisch ist mal versuchen in den Audio Optionen auf Deutsch zu stellen