Seminarfach-Thema: Hospiz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann ist der Zeitpunkt, wenn Menschen und Angehörige sich dazu entschliessen ein Hospitz konkret nach einem Platz zu fragen.

Wo sehen sie den Unterschied zwischen Hospitz und Palliativstation?

Was ist die durchschnittliche Verweildauer in einem Hospitz?

Wie unterscheiden sich Sterbeprozesse?

Dann "spinnt" doch einfach mal zusammen, was euch alles einfällt (möglichst spontan und ohne jede Zensur), warum ihr an diesem Thema interessiert seid. Da hört ihr dann - im nächsten Schritt - doch schon die "Ziele" heraus. (Ja, die Formulierung von Zielen ist beim Thema Hospiz wirklich etwas merkwürdig!)

"Was denken und fühlen Menschen, die wissen, dass sie nicht mehr lange leben werden"

Gutes Gelingen für Euch