Seminararbeit Thema?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, eine eher breit gefächerte Frage zu wählen, damit du genug darüber schreiben kannst. Mir würde da einfallen "Wie äußerte sich Rassismus in den USA in den 50/60er Jahren?".

Alternativ könntest du deine Fragestellung auch erweitern, indem du die damaligen Verhältnisse mit den heutigen vergleichst. Je nach Umfang deiner Arbeit könnte das jedoch den Rahmen sprengen.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, den Rassismus noch auf eine bestimmte Menschengruppe zu begrenzen (vielleicht hast du das ja schon automatisch gemacht), da vor allem die afroamerikanische Bevölkerung besonders diskriminiert wurde. Wenn du das nicht spezifizierst, müsstest du mit deinem jetzigen Thema z.B. auch Lateinamerikaner, Asiaten usw. miteinbeziehen, was ich mir sehr umfangreich vorstelle.

charleenbgr04
Fragesteller

vielen dank!! das hat mir sehr geholfen.

der umfang ist nur ca 15 seiten, also nicht soo sonderlich viel. an einen vergleich hatte ich auch schon gedacht.