Seminararbeit Schule Frage?

3 Antworten

Fachbegriffe im EIGENEN Kontext brauchen keine Anführungszeichen, wenn es mehr als 1 Wort ist, also z.B. ein Halbsatz, dann Anführungszeichen und Quellenangabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Fachbegriff ist kein Zitat, es sei denn, er wurde nur in der Quelle verwendet und ist kein Allgemeingut. Ein Zitat ist normalerweise eine Aussage, die in einer Veröffentlichung vorkommt. Dies muss gekennzeichnet werden, auch wenn es paraphrasiert wurde.

Wenn du konkretere Angaben machen würdest, könnten wir dir auch konkretere Antworten geben!

Ja - trotz des zusätzlichen Quellen-Hinweises.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung