Seminar! Ich will nicht! Was kann ich tun?

9 Antworten

Hi,

Mensch - das Leben ist kein Ponyhof!

Du wusstest von Anfang an, dass zu einem Freiwilligendienst (ob FSJ oder BFD) fünf Seminarwochen anstehen; Du hast dich mit einem Vertrag dazu verpflichtet, auch daran teilzunehmen.

Was passiert wenn Du jedes Seminar abbrichst? Entweder wird das FSJ nicht anerkannt - oder es wird durch den Träger vorzeitig beendet.

Ich habe mir auch ganz viele Tabletten eingepackt und mir überlegt die zu nehmen, damit ich mich übergebe oder so. Also verschiedene Schmerztabletten und Schlaftabletten.

Sorry, aber ich glaube, Du spinnst doch?!

Du willst wegen einem fünftägigen Seminar, wo man außer anwesend sein kaum was machen muss, deine Gesundheit und dein Leben aufs Spiel setzen?

LG

du wirst von den Tabletten nicht brechen, also bringt dir das nichts. Du kannst auch einfach sagen, dass du dich übergeben hast.

Allerdings musst du 5 von diesen Seminaren machen und wenn du bei jedem fehlst wird dein Freiwilligenjahr nicht anerkannt.

Geh einfach zum Arzt und lass dich krankschreiben. Psychische Erschöpfungszustände u.ä. Dinge sind auch ein Grund für eine Krankschreibung. Lass bloß die Finger von den Tabletten!

Unentwegte  12.02.2018, 09:26

Machst Du das auch immer so? Tsss..!

Du bringst lieber deine Gesundheit mit Tabletten ihn Gefahr als auf so harmloses Seminar zu gehen? Was denkst du denn was da schlimmes passiert? Oder hast du vielleicht etwas ganz anders vor und das Seminar passt dir gerade nicht in den Kram?

"Kann nicht" liegt auf dem Friedhof und "Will nicht" liegt daneben.

Sanfte Ruhe.