Idee für lustige Vorstellungsrunde

1 Antwort

Ich kenne von einigen Seminaren verschiede Vorstellungsrunden.

Wenn hierfür Zeit ist, dann packt einen Koffer, jeweils mit dem Namen der vorherigen Person die noch dazu mitgenannt werden muss. So lernt man die Namen zumindest am besten. Jeder soll zuerst seinen Namen nennen und einen Gegenstand einpacken, den er mit seinen Hobbys oder Interessen verknüpft. Der andere wiederholt seine Vorgänger und packt sein Gegenstand dazu und so weiter...

Ansonsten kann auch jeder seinen Namen mit einem Tier verbunden nennen. "Ich bin Anna Ameise." und der andere wiederholt natürlich auch wieder die vorhergesagten Namen.

Man kann naturlich auch ein Gmeinschaftsdreieck bilden. Man macht zum Beispiel Gruppen zu je 3 Personen diese Personen schreiben dann Gemeinsamkeiten in die Mitte des Dreieckes und sonstige Informationen wie Namen, Alter, Hobbys etc. die man nicht gemeinsam hat auf jeweils ihre Außenseite des Dreieckes. Am Ende stellen die Gruppen jeweils den anderen vor.

Habt ihr Ideen worüber ich eine "Facharbeit" schreiben könnte?

Hi Leute meine Schwester soll sich für Seminar ein Thema aussuchen und darüber 5-6 Seiten schreiben. Das wird so was ähnliches wie eine Facharbeit. Leider sind wir beide grade nicht ideenreich. Habt ihr vllt Ideen? Themenvorschläge? Es sollte nicht zu naturwissenschaftlich sein.. Danke

...zur Frage

was mache ich wenn ich ein seminar nicht beenden kann?

ich bin 2.ten semester an einer uni und kann zu einem seminar nicht mehr hingehen. deshalb werde ich es nicht abschließen können und auch die arbeit dazu nicht mitschreiben. alle anderen seminare werde ich normal abschließen. wie hole ich denn das seminar nach? kann ich dann einfach zu dem seminar in einem jahr wieder hingehen wenn die leute, die dann im 2ten semester sind, dieses besuchen? oder wie läuft das???

...zur Frage

Ideen für meinen Instagramnamen?

Habt ihr eine kreative und lustige Idee für meinen Instagramnamen? Heiße Greta. Sollte aber auch nicht zu kindisch sein.

...zur Frage

hbat ihr geile ideen...xD

Ich und meine Freundinn wollen eine paar lustige Telefonstreiche machen doch das Problem ist :wir haben so wirklich keine ideeen....^^habt ihr vieleicht lustige ideen die man nehmen kann es kann auch naya wie soll man sagen versaut sein :D

...zur Frage

Lustige Ideen? Wette gewonnen ;)

Heih, eine Freundin hat in ihrer WG ne WEtte gewonnen er muss jetzt 2 wochen lang machen was sie will. Habt ihr lustige Ideen? Ein bisschen ist schon was zusammengekommen.... Habt ihr lustige Ideen?? (p.s. sie sind ned zusammen oder so ;) )

...zur Frage

Habt ihr eine Idee für ein W-Seminar Thema zum Thmenbereich "Energiewende"?

Heey Leute :D Ich muss mir bis Dienstag ein Thema für eine W-Seminar (Wissenschaftliches Seminar) Arbeit zum Bereich "Energiewende" überlegt haben. Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar gute Ideen für mich habt :) Zur Info: Die W-Seminararbeit ist für Gymnasium Oberstufe 11. Klasse ^^

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?