Wer kennt Pallas-Seminare?

14 Antworten

Ich war ebenfalls sehr skeptisch am Anfang...Mein 1. Seminar war 2008 und ich habe sehr schnell ganz tolle positive Veränderungen...nachhaltig - bis heute - in meinem Leben dadurch erreicht. Tolle Sache. Kann es nur empfehlen. Hatte auch Einblick hinter die Kulissen und meiner Meinung nach setzen die Seminarleiter sehr viel von der Thematik um, sind natürlich auch nur Menschen ;-) Meine beste Freundin besucht gerade jetzt das Seminar und hat mir erzählt, dass Sie ebenfalls sehr viel daraus gemacht hat, es toll findet und auch überarbeitete Unterlagen hat (also nicht die gleichen wie ich damals). Mir persönlich hat das Seminar viel mehr gebracht, als es mich gekostet hat, sonst hätte ich ja auch keine weiteren Seminare besucht. Ich habe allerdings damals die Katze auch nicht im Sack gekauft und bin erstmal auf so einen Schnuppertag gegangen. Da kann man sich selbst ein Bild machen.

feeprenzel  27.06.2023, 18:33

Liebe Sarahela,

was für schöne und positive Worte - vielen Dank dafür.

Ja, am Anfang ist man meistens skeptisch und wir als Seminarleiter brauchen jede Menge Vorschussvertrauen.

Schön, dass Du so tolle Erfahrungen machen durftest und jetzt auch deine Freundin bei uns im Seminar ist.

Übrigens auch der Grund, weshalb wir an und für sich keine Werbung machen - unsere Teilnehmer sind so begeistert, dass sie uns gerne weiterempfehlen.

Ein guter Kunde ist, wenn er von Dir kündet. Darauf sind wir stolz.

Hier ein paar Stimmen aus 45 Jahre Pallas:

https://www.pallas-seminare.de/danke-fuer-45-jahre/

Felicitas Prenzel im Namen des gesamten Pallas-Teams.

Guten Tag, bin verwundert, dass im Internet sehr wenig reflektierendes (kritisches?) zu finden ist.

Betrachtet man diesen alten Thread, fällt auf, dass eine kritische Stimme pitri0815…von jemandem  kappe66 diskreditiert wird, der sich an die Gründerin der Seminare persönlich mit Gruß direkt wendet. Auch ein anderer begeisterter Teilnehmer tut dies aus dem ersten Seminar heraus…… Die jüngste Kritik eindeutig…

Man sollte eigentlich meinen, dass unter den Ex-Teilnehmerinnen  einer sooooo erfolgreichen Methode auch außerhalb irgendwo eine Diskussion über ja auch problematische Inhalte stattfinden müsste....  Es findet sich fast NICHTS.

http://www.couchwives.de/beruf-studium-schule-weiterbildung/pallas-seminare-hat-da-jemand-erfahrungen-20472.html da ich nun dem dortigen Geschlecht nicht angehöre, kann ich nur auf diesen uralten Thread antworten....

Ich habe an den Seminaren nicht teilgenommen, hörte aber vom  unauthentischem "Showauftreten" eines Herrn Stark. Wollte mal suchen.... fand zunächst  tatsächlich kaum was.... ….

Dabei gibt es einen älteren Beitrag Von H.Hemminger zu Managementtrainings mit speziellem Bezug zu den Pallasseminaren.....http://scholar.google.de/scholar_url?url=http%3A%2F%2Fwww.weltanschauung.elk-wue.de%2Ffileadmin%2Fmediapool%2Feinrichtungen%2FE_weltanschauungsbeauftragte%2FDoksH-N%2FManagertraining.pdf&hl=de&sa=T&oi=gga&ct=gga&cd=0&ei=TN6oWoXCNJWBmAHB86-AAw&scisig=AAGBfm2zTf2IfIjlK4PLU0Ht22SxA8ZxqQ&nossl=1&ws=1920x955

Pallas Seminare helfen Dir Deine Persönlichkeit zu erkennen, zu verändern und zeigen Dir ganz klar auf wo Programme in deinem Gehirn Deine ganz persönlichen Erfolge blockieren. Im 4-Tagesseminar geht es richtig tief und Du bekommst Werkzeuge zur Selbsthilfe in die Hand.

Guten Tag,

bin verwundert, dass im Internet sehr wenig reflektierendes (kritisches?) zu finden ist.

Betrachtet man diesen alten Thread, so fällt auf, dass eine kritische Stimme pitri0815…von jemandem  kappe66 diskreditiert wird, der sich an die Gründerin der Seminare persönlich mit Gruß direkt wendet. Auch ein anderer begeisterter Teilnehmer tut dies aus seinem ersten Seminar heraus…… wieso?

Die jüngste Kritik mit dem beschriebenen Enthusiasmus am Anfang ist eindeutig…

Man sollte eigentlich meinen, dass unter den Ex-Teilnehmerinnen  einer sooooo erfolgreichen Methode auch außerhalb der Pallashomepage irgendwo eine Diskussion über ja auch problematische Inhalte stattfinden müsste....  Es findet sich fast NICHTS.

http://www.couchwives.de/beruf-studium-schule-weiterbildung/pallas-seminare-hat-da-jemand-erfahrungen-20472.html da ich nun dem dortigen Geschlecht nicht angehöre, kann ich nur auf diesen uralten Thread antworten....

Ich habe an den Seminaren nie teilgenommen, hörte aber vom  unauthentischem "Showauftreten" eines Herrn Stark.  Und da wollte ich einfach mal suchen.... fand zunächst  tatsächlich kaum was.... und das ist mir verdächtig gewesen ….

Dabei gibt es einen älteren Beitrag Von Hansjörg Hemminger zu "Persönlichkeitsentwicklung und Managementtraining" mit speziellem Bezug zu den Pallasseminaren.....http://scholar.google.de/scholar_url?url=http%3A%2F%2Fwww.weltanschauung.elk-wue.de%2Ffileadmin%2Fmediapool%2Feinrichtungen%2FE_weltanschauungsbeauftragte%2FDoksH-N%2FManagertraining.pdf&hl=de&sa=T&oi=gga&ct=gga&cd=0&ei=TN6oWoXCNJWBmAHB86-AAw&scisig=AAGBfm2zTf2IfIjlK4PLU0Ht22SxA8ZxqQ&nossl=1&ws=1920x955

hoffe Link funktioniert, sonst AU und TI in Suchmaschine eingeben....

 Herr Hemminger ist ein allseits kritischer Geist: https://de.wikipedia.org/wiki/Hansj%C3%B6rg_Hemminger

Training für unsere Manager mag wichtig sein- doch: trau, schau, wem....

feeprenzel  27.06.2023, 18:17

Lieber neuLipp, die Pallas-Seminare gibt es seit inzwischen 45 Jahren - wir trainieren mit Begeisterung Menschen mit einem Langzeitkonzept - eben weil kurzfristige Seminare nur selten in die Umsetzung führen. Wir haben 97 Prozent zufriedene Kunden und wir denken, diese Quote kann sich sehen lassen. Hier findest Du die aktuellen Kommentare unserer Teilnehmer zum 45-jährigen Jubiläum: https://www.pallas-seminare.de/danke-fuer-45-jahre/

Gerne hier mal durchscrollen. Es macht auch bestimmt Sinn, ein Seminar selbst zu besuchen und dann darüber zu urteilen.

Mit besten Grüßen

Felicitas Prenzel im Namen des gesamten Pallas-Teams

Da ja schon einiges zum Inhalt geschrieben wurde und auch die Website einige Informationen gibt, konzentriere ich mich hier auf meine persönliche Erfahrung.

Auf Empfehlung buchte ich das Seminar "Erfolg und Erfüllung" und war mit großer Begeisterung, Engagement und Disziplin dabei. Ja, ich fühlte mich sogar getragen von der Freude, vieles endlich sinnvoll anzugehen und nachhaltig zu lösen. Auch das unermüdliche Engagement der beiden Seminarleiter trugen dazu bei.

Meine Kollagen begeisterten mich, meine Ausarbeitungen füllten anfangs Seiten und könnten fast ein Buch ergeben.

Um so ernüchternder das Ergebnis.

Keines der Ziele realisierte sich. Mir kam es dann sogar wie Hohn vor, meine wunderschöne Kollage zu sehen und dann die gelebte Realität daneben: weder Erfolg noch Erfüllung zeigten sich. Statt dessen bin ich immer noch arbeitslos, lebe weiterhin alleine und wünschte heute, ich hätte nie so viel Geld für ein Seminar ausgegeben, das - zumindest mir - nichts als Frust brachte.

Ich freue mich über jeden, dem das Seminar hilft. Ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich alles im Seminar wirklich "richtig" machte: Kollagen, Disziplin, Konstanz, positive Grundhaltung, ein Thema nach dem anderen anschauen und lösen, ... Das alles liegt nun zwei Jahre zurück und zeigt, wie - leider - wenig mir das Seminar aus meinen Krisen heraushalf.

Sarahela  13.06.2018, 11:36

Lieber Hope888, seltsam, das wundert mich sehr was du schreibst. Ich habe noch Kontakt zu vielen Teilnehmern, die das Seminar teils vor langer Zeit besucht haben. Viele davon wiederholen sogar die Seminare, weil sie sagen, dass Ihnen selbst die Wiederholung immer wieder neue und tolle Blickpunkte und Verbesserungen in ihrem Leben bringen - mehr als sie an Zeit und Geld investieren (Investition heißt ja, dass mehr zurück kommt, als man reingibt). Sie empfehlen es sogar ihren eigenen Kindern!
Irgendetwas muss bei dir schief gelaufen sein, weil die Thematik selbst funktioniert großartig. Da muss noch eine dicke Blockade in deinem Unterbewusstsein sein, die du lösen darfst. Ich kann dir - so blöd das klingt - nur empfehlen weiter zu machen und dran zu bleiben, anstatt an dieser Stelle resigniert auf zu hören. Ich wünsche dir alles Gute! Sarahela

TinaTBS  06.03.2019, 09:16

Liebe Hope,

ich kann sehr gut verstehen, dass es frustrierend ist, arbeitslos zu sein. Auch ich habe 2005 das Seminar als Teilnehmerin besucht und wurde 2006 arbeitslos. Auch ich hätte PALLAS-Seminare die Schuld geben können, dass mein Leben damals nicht so rosig war. Doch stattdessen habe ich weiterhin die Werkzeuge angewandt, bin dran geblieben und habe das Beste aus der Situation gemacht.

Durch diese Situation bin ich heute Selbstständig und kann zu damals sagen: "DANKE, dass du mir die Augen geöffnet hast und gezeigt hast, dass ich etwas in meinem Leben verändern darf und für mich ein neuer Weg ansteht."

Es gibt einen schönen Spruch dazu:
"Die meisten Menschen versagen nicht, sie kapitulieren."

Auch mit einem PALLAS-Seminar findet Leben statt. Es geht nicht darum, das Leben zu "perfektionieren" und "alles richtig zu machen", sondern darum, mit dem, was das Leben bringt besser umgehen zu können. Und alle Teilnehmer, die ich kenne und auch als Seminarleiterin begleitet habe, die dran geblieben sind und mit den Werkzeugen und Methoden weiterhin arbeiten, überwinden die Herausforderungen des Lebens und schreiben: "ohne PALLAS hätte ich das nicht so gut bewältigt und heute nicht einen so tollen Lebensstil."

Ich verstehe Ihren aktuellen Frust und ich weiß, dass dranbleiben sich lohnt.

Und dass Ihnen das Seminar "nur Frust" brachte sehe ich auch nicht so. Ich habe heute noch die schöne Vase, die Sie mir damals mit einem großen Strauß Blumen im Seminar geschenkt haben, weil Sie für das Thema, was Sie mit dem Seminar damals lösen wollten, endlich eine Lösung bekommen haben. Sie hatten mir erzählt, wie viele Versuche Sie schon diesbezüglich anderweitig gestartet haben und wie glücklich Sie sind, dies mit dem PALLAS-Seminar nun endlich lösen zu können.

Dass Sie nach dem Seminar arbeitslos wurden, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Seminar zu tun. Ich wünsche Ihnen, dass Sie dran bleiben und vielleicht haben Sie zwischenzeitlich schon eine neue Stelle gefunden. Das wünsche ich Ihnen.

Ganz herzliche Grüße
Tina Baab-Stadler

feeprenzel  27.06.2023, 18:22

Lieber Hope8888, danke für dein Feedback!

Nimm gerne noch einmal Kontakt zu uns auf, damit wir klären können, weshalb der Erfolg, den Du Dir gewünscht hast, sich nicht eingestellt hat. Uns gibt es seit 45 Jahren und das nur, weil uns wichtig ist, dass der einzelne Teilnehmer im Seminar ideal weiterkommt. Wir sind allerdings auch darauf angewiesen, dass wir darauf angesprochen werden, wenn etwas nicht klappt.

Aus diesem Grund betreuen wir unsere Teilnehmer ja persönlich.

Damit der gewünschte Erfolg sich einstellt.

Melde Dich gerne, dann stellen wir uns gerne deiner Unzufriedenheit.

Mit besten Grüßen

Felicitas Prenzel im Namen des gesamten Pallas-Teams