Gewerblich Seminare geben. Darf man das ohne ausweisliche Kenntnisse?

3 Antworten

brauch man bestimmte ausweislichen Kenntnisse?

Nein. Egal, ob du etwas von der Materie verstehst oder nicht, in Deutschland ist es erlaubt, dass jeder Seminare geben kann. Einfach Gewerbe anmelden und fertig.

Gewerbe beim Amt anmelden mußt Du auf jeden Fall. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Leider weiß ich nicht, was Du en Detail machen willst.

Tipps:

  • Geh zur IHK und lege Deinen Businessplan dort vor. Die können Dich beraten, wie Du das genau umsetzen kannst und was Du alles benötigst.
  • Schau einmal hier: http://www.existenzgruender.de Da findest Du reichlich Tipps für Existenzgründer.

Du solltest schon ein Gewerbe angemeldet haben.