Gibt es einen bestimmtes Alter ab wann man ein Korsett kaufen darf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt kein vorgeschriebenes Mindestalter für ein aus schönheitsgründen getragenes ästhetisches Korsett.

Im eigenen Interesse solltest du das schnüren der Taille aber erst anfangen wenn du eine voll entwickelte Frau bist, (deine Menstruation regelmäßig kommt) um auf keinen Fall eine Verzögerung deiner Entwicklung zu riskieren, falls du das Korsett aus falsch verstandenem Ehrgeiz falsch anwendest (schmerzhaft eng machst oder dich runterhungern lassen willst oder sonstigen Blödsinn damit machst etc.)

Ich hab mit 13-14 erste Versuche mit Taillentraining gemacht (mit Gürteln, hautenge Hosen und Röcken und Nierengurten)

Danach hatte ich zufällig ein geerbtes (orthopädisches) Schnürmieder von einer Großtante in die Finger bekommen und mir von Hand auf den Leib geschneidert. (und wie ich mir die Finger beim Nähen von dem harten Stoff zerstochen habe) bis ich mich damit richtig einschnüren konnte.

Mein  "echtes Korsett" fürs Tightlacing aus einer englischen Korsettmanufaktur hab ich mir mit 19 gekauft und das nie bereut.

Falls du noch unter 18 bist, solltest du das mit dem Taillentraining vielleicht zuhause nicht so an die große Glocke hängen, denn deine Eltern könnten es dir im Extremfall verbieten, wenn sie meinen, dass ihre Tochter dadurch "zu sexuell" wird.

Ich hatte die Diskussion mit meinen Eltern ob meine Taille zu sexy ist erst mit 19 und das war trotz meiner Volljährigkeit noch schlimm genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchrissixxx
21.06.2016, 21:19

Wachse seit dem ich 12 bin nicht mehr , bin jetzt 16 werde dieses Jahr noch 17 , ich gehe davon mal aus das ich ausgewachsen bin. Man zieht es doch unter dem Klamotten also sieht man es ja nicht was ist dann daran zu sexuell? Ich habe es auch erstmal nicht vor meine Eltern zu sagen das ich einen kaufen möchte

0

du solltest ausgewachsen sein wegen der knochen, zu raten ist es allerdings nicht, wenn man es nicht dauernd trägt ist man schnell wieder im vorher zustand. abgesehen davon bergen korsetts auch gewisse risiken, organverschiebung zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht und warum sollte es diese auch geben.

Vielmehr  stellt sich mir die Frage - für welches Taillentraining?

Modebilder und auch im Fernsehen kann man Superfrauen mit einer Wespentaille bewundern. Doch was ist dafür der Preis? Gesundheitlich sollte man da sehr bewußt heran gehen. "Quetschen " auf Teufel komm raus ist hier der falsche weg.

Ansonsten ist gegen ein Korsett nichts einzuwenden. Zu besonderen Anlässen ist es ein absoluter Hingucker und es mogelt das ein oder andere Pfund zu viel gekonnt weg ( sofern es denn da ist ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?