Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung?

2 Antworten

Schau mal durch das Fenster Des Johari und lerne daraus!

https://de.wikipedia.org/wiki/Johari-Fenster

tenno5034  06.07.2018, 13:13

Und? Hast Du inzwischen durch das Fenster geblickt?

Von Johari lernst du einiges über Dich - Deine Selbstwahrnehmung und über die Fremdwahrnehmung.

Das dürfte wohl so bei den meisten Menschen sein, das sie sich selbst für besser halten was Geschmack, Charaktereinstellung, Geschick, Verständnis usw. halten.

Den Meisten fehlt es, sich selbst gegenüber immer wieder kritisch zu sein. (Oder es ihm oder ihr einfach egal.)

alblanke
Fragesteller

Vielen Dank für den Psychoclub. Heute geht es mir sehr gut!

alblanke
Fragesteller
@alblanke

Ich habe inzwischen "Was wirklich zählt " von Gudrun Happich gelesen. Das hilft dabei nach vorne, also in Richtung Zukunft zu blicken. Ein sehr gutes Buch!