Selbstständig im Sanitätsdienst?

4 Antworten

die haftung wäre auch etwas anders. wenn man angestellt ist, kann sein, dass der arbeitgeber eine versicherung abgeschlossen hat; wenn man selbständig ist, muss man die selber bezahlen.

aber nicht nur das, du müsstest auch andere versicherung komplett selbst zahlen.

oft sind kunden aber nicht bereit, ein ordentliches honorar zu bezahlen, das auch für ausfälle z.b. durch urlaub entschädigt.

neben deiner eigentlichen arbeit hättest du eine menge anderer aufgaben z.b. kundenaquise und die organisation deiner aufträge.

z.B. auf einem Weihnachtsmarkt der nicht groß ist, eher klein, den Sanitätsdienst zu machen

Weihnachtsmärkte gibt es nur in der Adventszeit, und Du stehst dort in Konkurrenz mit allen Rettungsorganisationen. Was hast Du Dir für die restlichen 11 Monate überlegt?

SirMentos
Fragesteller

Das war ein Beispiel. :-)

manni94  15.01.2017, 11:24
@SirMentos

Mir ist nicht klar, wie Du Dich als Notfallsanitäter selbständig machen willst. Normalerweise werden diese Dienste von gemeinnützigen Organisationen wie Feuerwehr oder Rotes Kreuz etc. abgedeckt.

So wie Du es hier schilderst hättest du weder die nötige Kompetenz noch größe um am Konkurrenzkampf teilzunehmen.

Die Idee ist absolut utopisch und an der Realität vorbei.

Mach erst mal ne Ausbildung zum Notfallsanitäter und dann überleg mal neu.