Selbstständig koreanisch lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten, aber nicht kostenlos:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Koreanischen Gesellschaft, einem Deutsch-Koreanischen Freundeskreis

• mit einer/m koreanischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m oreanischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  24.01.2015, 12:09

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

ja man kann auch über internet eine sprache lernen ohne etwas bezahlen zu müssen. mache das auch bei meinen japanisch vokabeln.

man sollte am besten die typischen häufigsten und wichtigsten wörter am anfang lehrnen

weltreisewortschatz.de/koreanisch/

projectory.de/koreanisch/vokabeln/ar01s03.html

free.lessons.l-ceps.com/lerne-koreanisch-lektion-1.html

aber beim google übersetzer sollte man misstrauisch sein , nicht alles da übersetzt wird stimmt auch wirklich.

wenn ich noch ein paar seiten finde sag ich bescheid

auf youtube: Let's learn Korean with Professor Oh (sweetandtasty)

Sie kann dir die Grundlagen gut beibringen. Außerdem hat sie eine Webseite für ihre Arbeitsblätter.

Viel Erfolg! :)

wukalinschen  07.02.2019, 12:05

o mein gott ich kenne das! gucke ich mir auch manchmal an! es ist voll cool, und sie bringt einem richtig gut vieles bei. der nachteil, si spricht nur auf english