auf youtube: Let's learn Korean with Professor Oh (sweetandtasty)

Sie kann dir die Grundlagen gut beibringen. Außerdem hat sie eine Webseite für ihre Arbeitsblätter.

Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Freund will nicht mit dem Rauchen aufhören

Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp einem halben Jahr zusammen und auch sehr glücklich. Das einzige Thema, bei dem wir immer aneinandergeraten, ist das Rauchen. Ich lernte ihn als Raucher kennen, jedoch hatte es seine Zeit gebraucht, bis wir zusammenkamen, da ich keinen rauchenden Partner haben wollte. Irgendwann sagte er mir dann, dass er für mich und die Beziehung aufhören würde.

Wir einigten uns anfangs darauf, dass er nicht mehr in meiner Gegenwart raucht und ich dachte mir, da wir wirklich viel Zeit miteinander verbringen, wird das Rauchen so schon um einiges reduziert und irgendwann wird er es ganz sein lassen. Mittlerweile sagte er mir mal, dass er NICHT aufhören WILL, es ein GENUSS für ihn ist zu rauchen, mit seinen Kumpels beisammen zu sitzen und sich dabei immer mal wieder eine anzuzünden. Diese Aussage hatte mich in gewisser Weise... naja, sehr erschrocken und auch verletzt, denn ich bin mit ihm zusammen gekommen mit der "Abmachung", dass er seinlassen wird und ich weiß, dass man dies nicht kann, wenn man es nicht auch WILL.

Ich selbst habe nie geraucht und es kam für mich auch nie in Frage. Mit 11 habe ich meine Mutter verloren, sie ist an Lungenkrebs erkrankt und wurde einfach nicht gesund - sie rauchte sogar noch in ihrem Krankenbett... Mein Vater starb vor 9 Monaten und auch er war starker Raucher, allgemein aber sehr herzkrank. Und immer, wenn ich Menschen sehe, die sich eine Zigarette anzünden, tut es mir im Herzen weh, weil es mich an bestimmte schwere Zeiten in meinem Leben erinnert. Umso schlimmer ist es für mich aber, dass mein Partner Raucher ist. Und er kennt meine Geschichte.

Wenn ich über unsere gemeinsame Zukunft nachdenke und mir vorstelle mit ihm zusammenzuziehen, habe ich kein schönes Gefühl, weil mich wieder das Thema "Rauchen" verfolgt.

Es fühlt sich so an, als müsste ich ihn verlassen, wenn es mich so sehr stört und er einfach nicht aufhören will...

Findet ihr meine Meinung und mein Empfinden darüber verrückt oder kann mich jemand verstehen?

Hat schon einmal jemand für seine Beziehung das Rauchen aufgegeben und ist mit der Zeit dann auch selbst überzeugter Nichtraucher geworden?

Kann ich irgendwas tun, damit es bei ihm im Kopf "klick" macht..?

...zur Frage

Also, nochmal die ganze Geschichte:

Frau lernt Raucher kennen

Frau ist geschockt, dass Raucher raucht

Frau will sich trennen, weil Raucher nicht aufhört zu rauchen

Fazit: Ich hoffe, dass du verstehst, wie schwachsinnig dein Verhalten ist.

...zur Antwort

Ich habe Französisch gewählt:

+

wird noch gesprochen

klingt besser

eine der häufigsten Sprachen der Erde

-

schwere Aussprache

Grammatik ist für manche echt schwer

wenn du Französisch bis zum Abitur hattest, besteht eine Wahrscheinlichkeit von höchstens 50%, dass du damit im Alltag auch nur ansatzweise zurechtkommst (mit Schulfranzösisch kann man zwar Texte analysieren, aber keine Brötchen beim Bäcker kaufen, um es überspitzt auszudrücken)

...zur Antwort

Das ist also die heutige Jugend.

Sie stört nicht nur im Unterricht. Sie will auch gleich noch Schmerzensgeld, weil man zum Stehen gezwungen wurde.

Ja, er hat richtig gehandelt. Vielleicht denkst du jetzt mal nach bevor du sowas im Unterricht treibst (FALLS du wirklich nur gequatscht hast).

...zur Antwort

Musst du jeden einzelnen Knochen mit lateinischem Namen benennen können? Oder wie viel musst du eigentlich wissen?

...zur Antwort

Es gibt keinen, der so gut ist. Falls der Text sehr wichtig und lang ist, würde ich einen professionellen Übersetzer anfordern. Vielleicht kennt du aber jemanden, der das für dich übersetzen könnte (also fast jeder kann ja heute schon ein wenig Englisch).

...zur Antwort

Also ich zumindest würde garantiert wach werden, wenn ein kleines haariges Tier auf meinem Gesicht liegen würde.

...zur Antwort

Aushalten. Ich habe die Schule auch gehasst, obwohl ich das Lernen liebte und auch mit den Klassenkameraden gut klar kam.

Du bist halt Vieh in diesem System. Du kannst dich nicht davor drücken, in deinen Stall zu müssen. Also, halte es einfach noch ein wenig aus, dann bist du aber frei.

...zur Antwort

Bei uns war das so: bis 0,4 darf aufgerundet werden (darf!), also 12,4 = 13

bis 0,7 durfte abgerundet werden (durfte!), also 12,7 = 12

Es lag komplett im Ermessen des Lehrers, wobei bei uns bis auf eine Ausnahme niemand jemanden schlechter bewertet hat.

...zur Antwort

Sexsüchtig aber Single!

Ich bin 18 Jahre alt und ich habe mich vor einem Monat von meiner Ex-Freundin getrennt, mit welcher ich 6 Monate meine erste Beziehung hatte, sie aber hatte davor eine 2 Jährige Beziehung hinter sich.

Wir hatten nach 2 Wochen zum ersten mal Sex, welches auch mein Erstes Mal war. Anfangs hatten wir vielleicht 1-2 mal Sex bis zum zweitem Monat, aber dann ging es los das wir jeden Tag GV hatten und immer mehr und mehr, bis zu 6-8 Mal pro Tag.

Ich habe sie auch aus ganzem Herzen geliebt, nur dann hat sich ihr Ex-Freund mal blicken lassen.

Angefangen dass ihr Ex sie auf Facebook entblockt hatte, bis hin dass sie sich sogar hinter meinem Rücken mit ihm getroffen hat und eine Affäre auf einmal führte, weil er mit ihr nur Sex haben wollte und sie damals und auch jetzt nur ausnützt für Sex, "Geld ausborgen" und wie ein Schmarotzer auch bei ihr wohnt (behandelt sie wie den letzten Dreck, beschimpft sie und macht nichts außer Sex, Essen und Fernsehen).

Ich habe versucht sie zurück zugewinnen nur habe ich es aufgegeben als ich folgenden Dialog mit ihr hatte:

Ich: Bitte sag mit nur eine Sache die du an ihm besser, angenehmer oder sonst auch findest als an mir oder eine Sache, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sei, welche dich an mir stört !

Sie: (Ca. 10 min Schweigen, dann...) Weist du, ich kann dir einfach nichts sagen! Ich weis das du besser bist, das du genau der perfekte Freund für mich bist, aber ich hab dich nur als Ersatz gehabt, weil er mich abgestoßen hat, aber jetzt ist er wieder zurück bei mir und ich liebe ihn wie früher! Es ist einfach Bauchgefühl. (!!!?!)

Im selben Moment habe ich sofort realisiert das sie es nicht wert ist das ich sie weiter liebe und das ich praktisch nur benutzt wurde von einer blinden.

Mein Problem ist aber, da ich durch sie so richtig auf Sex gekommen bin, habe ich seit wir uns getrennt haben ein unglaubliches verlangen Sex im gleichem Maß zu haben wie kurz vor unserer Trennung!!

Ich konnte mich auch nicht zügeln und habe schon 1000€ für Freudenmädchen ausgegeben um mein heißes Verlangen zumindest mit einem Tropfen zu stillen.

So kann es aber nicht weiter gehen, aber ich komme einfach nicht davon ab.

Hoffe ihr könnt mir Helfen mit Ratschläge wie ich das wieder in den Griff bekomme! Danke im Voraus!

...zur Frage

bis zu 6-8 Mal pro Tag

und

Affäre auf einmal führte, weil er mit ihr nur Sex haben wollte

Eigentlich glaube ich mehr, dass sie so richtig sexsüchtig ist.

1000€ für Freudenmädchen ausgegeben

In einem Monat?! Da wird Papi aber nicht froh sein zu hören, dass du sein Geld rausgeschmissen hast.

Mach doch einfach eine andere klar oder fang wieder an zu masturbieren.

...zur Antwort
Ich verstehe es nicht...wie kann man sowas komisch finden?

Menschen sind unterschiedlich.

Sind denn alle männer so?

Menschen sind unterschiedlich.

Wie findet ihr das?

Da ich weder weiß, was genau das für Bilder sind glaube ich, dass das noch normal ist. Wenn es aber auf 4chan.org/b-Niveau ist, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen um ihn machen.

...zur Antwort