Selbstgezeichnete Bilder online verkaufen - Wo?

2 Antworten

EBay und Co sind sicherlich keine Gute Idee

Ich würde eine eigene Website machen und fals Interesse besteht später einen Onlineshop erstellen

Klar ist aber natürlich dass Du vorher Anmeldung machen must, Gewerbe bzw Freiberufler ist immer vor der Tätigkeit anzumelden

Matthew83
Fragesteller

Gewerbe besteht schon und lässt sich um das Thema erweitern. Wir würden einfach gerne sehen, ob überhaupt Interesse besteht und sich die Werke verkaufen lassen. Da wäre eine Webseite bzw. ein eigener Shop mit Zuviel Aufwand verbunden, später gerne, aber für den Anfang doch eher andere Plattformen mit entsprechend großer Community.

NackterGerd  08.05.2023, 19:27
@Matthew83

Eigene Website wäre doch der geringste Aufwand und ihr hätte die besten Möglichkeiten zum vermarkten.

Bei Anderen Plattformen habt ihr keinen Einfluss aber extra Kosten.

Die Wahrscheinlichkeit dass jemand eure Bilder finden sind so eher gering

Aber ok muss jeder selbst wissen

Gewerbe für was besteht schon?

Kunst wäre ja sicherlich etwas Anderes

Ich denke, dass Etsy da schon gut ist.