Selbstgemachtes Antimilben Spray für Rennmäuse?

2 Antworten

Es gibt noch die Tierklinik und Tierärzte die Bereitschaftsdienst haben, von denen könntest du über das Wochenende noch was mit bekommen, bitte... BITTE, tröpfel den Tieren nicht irgendeinen Murks aufs Fell das geht nämlich oft und gerne nach hinten los.

Wichtig ist das du sie erstmal umquartierst und das eigentliche Zuhause gründlich sauber machst, in dem Notquartier tu lediglich Papiertücher rein, es ist auch völlig egal ob sie das auseinanderrupfen werden.
Komm auch bitte nicht auf die Idee die Tiere baden zu wollen, die können sich schnell was wegholen und können sich weh tun wenn sie dir mal aus den Händen flitzen.

Wie gesagt geh bitte zum TA oder in die Tierklinik und lass den Arzt nachgucken, der gibt dir wie gesagt auch bestimmt etwas mit so das du dann Montag dann was anderes besorgen kannst, es gibt beim Fressnapf zum Beispiel Tropfen die nennen Sich Petvital Verminex, damit hab ich zum Beispiel wunderbare ergebnisse erzielt.

Geh bitte zu einem Tierarzt, der sich auskennt.

Wenn du jetzt ständig an den Mäuschen herumexperimentierst, oder irgendwelches gepanschtes Zeug aus dem Zooladen auf sie kippst, machst du es nur schlimmer. An Frontline und Co. ist schon so manches Tier jämmerlich zu Grunde gegangen :(

Solange kein Tier sichtbar geschwächt ist, kannst du ruhig noch bis Montag warten. Bringt ja nix, wenn du heute/morgen zum Not-TA gehst und der sich aber nicht mit kleinen Nagern auskennt.

Ich hoffe für dich, dass die kleinen Krabbler nicht rot sind. Die rote Vogelmilbe ist schon eher ein fieserer Geselle :/

https://das-maeuseasyl.de/gesundheit/parasiten/rote-vogelmilbe-bei-mausen/

In dem Artikel findest du auch noch einige Infos zur Quarantäne und erprobte Parasitenkiller. Das sollte dir im idealfall dein TA aber auch noch mal erzählen :)

! Bei Rennern bitte immer unbedingt die ganze Gruppe zum Tierarzt mitnehmen.

Helen2709
Fragesteller

Heute ist Sonntag...ich werde sofort morgen zu einem Tierarzt gehen. Ob ich die Mäuse mitnehme...mhhhh naja, wir haben keine Kleintierärzte:( Und verdammt es sind diese roten viecher..auch schwarze. Bei den Hoden einer Maus sind so kleine gelb-weißen Krümel...sind das eier? Hab sie versucht mit Küchenrolle wegzustreichen...man meine Tiere tun mir soo leid wie konnte sowas nur passieren.😫