brauchen rennmäuse laufräder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

nein ich hab auch im laden gefragt. ausserdem ist das eher auch gefaehrlich, weil dien da rausfallen koennen und so meine haben keins und sind zufrieden.

ich hab ihnen mal eins reingetan aber die sind nie darin gerannt sondern haben sich da ein "bett" gebaut und im laufrad geschlafen

0
ja

Nun, die wollen sich schon bewegen; Mäuse im Allgemeinen. Es sei denn, Du hast 'nen Käfig, welcher genug Platz zum klettern und springen für die Tierchen hat....aber eigentlich verstehe ich nicht, weshalb Du danach fragst. Wenn man sich solche Tiere zulegen möchte, sollte man auch an die Haltung dieser Tiere denken. Also auch Holz, Zweige zum knabbern und natürlich, ein Laufrad!

nein

Rennmäuse brauchen nicht zwingend ein Laufrad, zehntausendmal wichtiger ist dss sie budeln können. Wenn du ihnen aber dennoch ein Laufrad kaufen möchtest, ist das nicht weiter schlimm, sie müssen nur sicher sein. Es darf keine Metallstreben oder ähnliches haben woran sie hängen bleien könnten oder so. Sie freune sich bestimmt übereins, doch ich muss dazu sagen das nicht alles rennies laufräder annehmen.

ja

Also ich sag es mal so.. RENNmäuse, wie der Name schon sagt, rennen sehr viel und gerne.. eine Gehege kann gar nicht groß genug sein, um ihnen genügend Auslaufmöglichkeiten zu bieten, daher ist ein Laufrad eigentlich schon in gewisser Maßen notwendig.. Es sollte allerdings nicht umbedingt eins aus Plastik sein, da die Mäuse an allem knabbern, was ihnen in die Quere kommt und dann kann es passieren, dass ihnen so ein Plastikstück im Hals stecken bleibt und das wiederrum ist gefährlich für sie ! Wenn es aus Holz ist, ist das überhaupt nicht schlimm.. höchstens vielleicht ärgerlich für dich, weil die Mäuse auch daran knabbern werden ;) Was aber auch wichtig ist, ist das es auch groß genug ist, sodass sich ihr Rücken während des laufens nicht durchdrückt ! Ein Laufrad sollte mindestens den Durchmesser von 27 cm haben. Ein geschlossenes Laufrad ist übrigens auch empfehlenswert, weil sie so nicht rausfallen oder sich einquetschen können. :)

LG mice 1996 :D

nein

nein, laufräder würde ich besser nicht benutzen. besonder nicht wenn es aus plastik ist. aber metall ist auch nicht gerade besser, denn in den lücken können sie hängenbleiben und sich verletzen. und plastik können sie anknabbern und die plastikpartikel dann verschlucken. schlimmstenfalls wird die maus dann daran sterben. =(

Was möchtest Du wissen?