Selbstgemachte Sojamilch Nährwerte?

1 Antwort

Die Sojabohne will nicht gegessen werden. Daher hat sie zahlreiche Reizstoffe, Phytohormone etc. eingelagert. Die professionellen Firmen versuchen daher, sie mit Lösungsmitteln etc. zu entgiften - was dir mit einfacher Küchentechnik nicht gelingt.

Am besten, du läßt es sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Blickfang91
Fragesteller

Deshalb trinke ich sie ja. ;)

Man kocht sie auf und wie überall macht die Dosis das Gift.

Des Weiteren geht deine Antwort völligst an der Frage vorbei. Ich habe nicht nach Ratschlägen von Pseudofachmännern gefragt.

Bioexpert  10.06.2021, 22:56
@Blickfang91

Wenn einer Fliegenpilzrezepte sucht, dann ist jeder schlau, der keine liefert. Und jeder durchgedreht, der trotzdem welche fordert.

Blickfang91
Fragesteller
@Bioexpert

Am besten vergleicht man Äpfel mit Birnen und bezeichnet sich dann noch selbst als "schlau".

Ich übersah die Tatsache, dass etliche Menschen ihre Sojaprodukte selbst herstellen und dadurch wahrlich ein Massensterben auslösten. Wer kennt nicht die Schlagzeilen?

Und habe ich nicht deutlich genug zu verstehen gegeben, dass mich deine Meinung und deine Ratschläge nicht interessieren? Mein Fehler. :)

Bioexpert  11.06.2021, 09:59
@Blickfang91

Ja, du steckst voller Fehler. Daher hoffe ich, dir im Forum nicht mehr zu begegnen. Manche Leute muß wirklich die bittere Erfahrung Jahrzehnte prügeln, bis sie "schlauer" werden.