selbstgemachte karamellsoße - wie bleibt sie flüssig?

3 Antworten

Kommt auf das Rezept an. Ich hab eines das mit Sahne gemacht wird und die ist im Kühlschrank nicht fest geworden. Man kann sie auch mit Milch machen, dann ist die Gefahr, dass sie fest wird noch geringer wegen dem geringeren Fettgehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Um eine Caramelsoße die fest geworden ist wieder zu verflüssigen muss man Sie erwärmen. Sollte Sie dann flüssiger bleiben, einfach noch mit süßer Sahne angießen und erhitzen. Danach in ein Schraubglass oder eine Glasflasche füllen.