Wie bleibt selbstgemachter Fleischsalat cremig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länger schlagen die Majo

Essig/Zitrone vorm Schlagen in die Majo, eventuell sogar runterreduzieren oder gar grausam werden (Zitronensäure- Essigessenz)

Aufpassen was da an Wasser so dazu kommt, Dinge abtropfen...

weniger Majo verwenden, so dass Salat insgesamt nicht zu flüssig ist.

Alternative: Salatcreme machen, dh Majo machen und mit gewürztem und verdicktem Wasser (diverse Verdickungsmittel einzeln oder gemischt, Guarkernmehl, agar agar, gelatine womöglich sogar....... Stärke usw) mischen, da kann man dann über das Verdickungsmittel steuern. Müsste man ausprobieren.

Selbstgemachte Majo ist nicht 100% wie Industriemajo.

Grobbeldopp  30.01.2020, 15:44

Majo mal im Mixer probieren wenn ein starker Mixer.