Selbstbräuner für Männer?

4 Antworten

Wenn du das wirklich riskieren willst, dann mit viel Vorsicht - wenn das schiefgeht, sieht's alles andere als gut aus.

Selbstbräuner - (Kosmetik, Körperpflege)

Das Problem sind meiner Erfahrung nach nicht die Haare, sondern, das diese "Bräune" nur sehr oberflächlich sitzt - ich habs mal ausprobiert und war, nachdem ich mich nach dem Duschen mit einem recht harten Handtuch abgetrocknet hatte wieder halb "entfärbt" und sah tagelang "gescheckt" aus.

Deshalb halte ich diese Selbstbräunmittel für Unsinn - wozu muss man überhaupt "braun" sein - entweder man wirds an der Sonne oder nicht. Denn Bräune steht ja zum Gluck nicht mehr für Gesundheit und Schönheit.

Wenns mal uunbedingt sein muss, dann benutze ich lieber Schminke, von der weiss ich mit Sicherheit, das ich die nachher spurenlos wieder abbekomme.

Mein Mann nimmt Selbstbräuner-Spray. Gibt es viele verschiedene, würde bei Douglas anfragen, dort kauft sich mein Mann das auch.

der von axe soll doch auch für männer geeignet sein. ist aber eher ein bodylotion mit leichtem bräunungseffekt. riecht meines erachtens nach nicht so penetrant wie manch anderer selbstbräuner und wird gleichmäßig. wenn du ihn gut einmassierst, wirst du auch an den armen keine probleme kriegen.

RolfHoegemann  17.05.2010, 14:11

Genau das Produkt hatte ich benutzt - Ergebnis: siehe meine Antwort. Zumindest riecht das Zeug gut

:-)

christin3010  17.05.2010, 14:16
@RolfHoegemann

du solltest vielleicht vorher mal ein peeling benutzen, damit alle trockenen hautschuppen runter kommen und anschließend wirklich gut verreiben.