Selbstbefriedigung ohne Vorstellungen und Phantasien. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Menschen, die sich nur selbst befriedigen (wollen oder können), wenn sie sich durch Filme, Bilder oder Texte stimulieren. Ich bezweifle, dass das gut ist, wenn es nur unter Zuhilfenahme dieser genannten Dinge geht. Du bist da wirklich besser dran, denn du brauchst dich dadurch nicht erst zu stimulieren sondern kannst masturbieren, weil es dein Körper so will und braucht. Darüber solltest du dich freuen. Es gibt keinen Grund, dass du dir deswegen Gedanken machst. Masturbation wird tatsächlich zur Gewohnheit, aber das ist doch nicht negativ. Ganz im Gegenteil, denn Masturbation ist nachweislich nicht schädlich oder ungesund, sondern ganz im Gegenteil, sie baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum sollte das dann nicht auch zur Gewohnheit werden dürfen? Also genieße es auch weiterhin wie bisher und freu dich daran, dass du so bist und empfindest, so wie es für dich richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzko
28.09.2016, 17:07

Danke für die Auszeichnung mit dem Stern. Ich freue mich, dass meine Antwort für dich hilfreich war.

0

SB sieht nicht immer so aus wie im Porno und ist nicht immer eine Explosion von Gefühlen und Lust.

Manchmal ist eine recht mechanische Triebabfuhr. Warum nicht? Wenn es das ist, was du in dem Moment grade brauchst. Manchmal reicht die Energie einfach nicht für mehr.

Das wird mit Sicherheit nicht zur Gewohnheit.

Mach dir keinen Kopf, sondern lieber ein paar entspannende Minuten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

Wobei ich den Gedanken schon seltsam fände, dabei über meine Hausaufgaben nachzudenken.

Ich würde sagen: Wenn Du eigentlich gar nicht das Verlangen danach hast und es nur aus Gewohnheit tust, dann kannst Du auf jeden Fall mal probieren ob Du vorerst auch ohne leben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GestiefelteKatz
17.08.2016, 22:56

Habe ich mir auch schon überlegt... Ich werds versuchen.

0

Ja so wird es wohl kommen das du dich dein ganzes Lebenlang mit Sb beschäftigst..Es gibt viel Menschen die durch viel Sb so abgestumpft sind das sie bei Sex nicht mehr zum Höhepunkt kommen und anschließend vor ihrem Partner oder heimlich noch Hand anlegen müssen.....in der KopfunterGeneration ist man mittlerweile so bequem geworden das dass Standart ist.. zudem liest man das hier jeden Tag. Sogar das Jungen keinen mehr hoch bekommen mit 20 ohne an sich selbst herum zu fingern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
17.08.2016, 22:56

Logo beschäftigt man sich sein ganzes Leben mit Sexualität.

SB ist keine Sünde und man kriegt auch keine Hirnerweichung davon.

Also hör auf Schauermärchen zu verbreiten.

1
Kommentar von michaela1958
17.08.2016, 23:16

Das sehe ich genauso und zwar aus eigenen Erfahrungen ! Auch wir haben uns damals mit Sb beschäftigt , nur damals war es nicht so das man jede Menge Hilfsmittel zVg hatte sondern wirklich noch Phantasien brauchte. Ach kenn ich das mit den Männern die selbst nach "Stundenlangen Sex" nicht kommen konnten und in der Tat , erst wenn sie selbst Hand an sich anlegten , kamen.. Und das spricht wohl für sich !

1

Ob normal, sei dahingestellt, zumindest aber ausgesprochen schal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Phantasien kannst du zwar zum Orgasmus kommen, aber es kann länger dauern und der Orgasmus fühlt sich viel schlechter an. Kann es aber natürlich nicht beurteilen wie es bei Mädels ist. Normal ist das aber eigentlich nicht, denn man masturbiert ja nur wenn man geil ist und dann kommt eig. automatisch Kopfkino. PS: Vom masturbieren wird man blind :P :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian0307
17.08.2016, 22:50

Ja immerhin für ne Sekunde :D

0
Kommentar von DeMonty
17.08.2016, 22:54

und taub!

0

bei Frauen ist das normal, bei Männern ganz und gar nicht =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?