Selbstbefriedigung ohne Vorstellungen und Phantasien. Ist das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die sich nur selbst befriedigen (wollen oder können), wenn sie sich durch Filme, Bilder oder Texte stimulieren. Ich bezweifle, dass das gut ist, wenn es nur unter Zuhilfenahme dieser genannten Dinge geht. Du bist da wirklich besser dran, denn du brauchst dich dadurch nicht erst zu stimulieren sondern kannst masturbieren, weil es dein Körper so will und braucht. Darüber solltest du dich freuen. Es gibt keinen Grund, dass du dir deswegen Gedanken machst. Masturbation wird tatsächlich zur Gewohnheit, aber das ist doch nicht negativ. Ganz im Gegenteil, denn Masturbation ist nachweislich nicht schädlich oder ungesund, sondern ganz im Gegenteil, sie baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum sollte das dann nicht auch zur Gewohnheit werden dürfen? Also genieße es auch weiterhin wie bisher und freu dich daran, dass du so bist und empfindest, so wie es für dich richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Matzko  28.09.2016, 17:07

Danke für die Auszeichnung mit dem Stern. Ich freue mich, dass meine Antwort für dich hilfreich war.

SB sieht nicht immer so aus wie im Porno und ist nicht immer eine Explosion von Gefühlen und Lust.

Manchmal ist eine recht mechanische Triebabfuhr. Warum nicht? Wenn es das ist, was du in dem Moment grade brauchst. Manchmal reicht die Energie einfach nicht für mehr.

Das wird mit Sicherheit nicht zur Gewohnheit.

Mach dir keinen Kopf, sondern lieber ein paar entspannende Minuten ;-)

Ja so wird es wohl kommen das du dich dein ganzes Lebenlang mit Sb beschäftigst..Es gibt viel Menschen die durch viel Sb so abgestumpft sind das sie bei Sex nicht mehr zum Höhepunkt kommen und anschließend vor ihrem Partner oder heimlich noch Hand anlegen müssen.....in der KopfunterGeneration ist man mittlerweile so bequem geworden das dass Standart ist.. zudem liest man das hier jeden Tag. Sogar das Jungen keinen mehr hoch bekommen mit 20 ohne an sich selbst herum zu fingern..

Dackodil  17.08.2016, 22:56

Logo beschäftigt man sich sein ganzes Leben mit Sexualität.

SB ist keine Sünde und man kriegt auch keine Hirnerweichung davon.

Also hör auf Schauermärchen zu verbreiten.

m01051958  17.08.2016, 22:59
@Dackodil

@dack..Wenn du alt genug bist kannst du ja deine Probleme gern hier posten..

Eddcapet  17.08.2016, 22:59
@Dackodil

Er hat aber nicht ganz unrecht. Durch SB und Pornos stumpft man schnell ab wenn man es übertreibt.

lisasbuerotisch  17.08.2016, 23:04
@Eddcapet

kann das nur bestätigen.. wollt ihr wissen wie viele männliche Looser ich schon hatte die nichts auf die Reihe bekamen und nicht mal 30 waren... Trotz alledem waren die Ausreden .. das Beste :-) und selbst die waren wie aus google kopiert :-)

Eddcapet  17.08.2016, 23:26
@lisasbuerotisch

was meinst du damit das sie nichts auf die Reihe bekommen haben? Das interessiert mich jetzt wirklich. Haben sie keinen hochbekommen oder meinst du damit etwas anderes? Und kannst du mal ein paar der Ausreden nennen?

Eddcapet  17.08.2016, 23:28
@Dackodil

Wenn du es mit SB und Porn übertreibst, bekommst du später schwer einen hoch, bzw. kannst die Erektion nicht lange aufrechterhalten, weil du es nicht mehr so geil findest, die Krankheit nennt man errektile Dysfunktion. Deswegen empfehle ich nie wieder Porn anzusehen und seltener zu mastrubieren.

michaela1958  17.08.2016, 23:16

Das sehe ich genauso und zwar aus eigenen Erfahrungen ! Auch wir haben uns damals mit Sb beschäftigt , nur damals war es nicht so das man jede Menge Hilfsmittel zVg hatte sondern wirklich noch Phantasien brauchte. Ach kenn ich das mit den Männern die selbst nach "Stundenlangen Sex" nicht kommen konnten und in der Tat , erst wenn sie selbst Hand an sich anlegten , kamen.. Und das spricht wohl für sich !

Eddcapet  17.08.2016, 23:24
@michaela1958

Aber finden Frauen es nicht gut wenn Männer so viel Ausdauer haben und stundenlang am Stück können?

michaela1958  17.08.2016, 23:34
@Eddcapet

@ edd... Es gibt sicher einige Frauen die das mögen.. Aber Sex besteht nicht allein aus stundenlangen rein und raus und div Stellungswechsel.. Schließlich ist Frau kein Rammelblock für unausgeglichene Männer. Nicht umsonst täuscht Frau dem Mann den Höhepunkt vor.. das macht Frau weil sie merkt dem Mann geht die Luft aus , oder sie selbst mag nicht mehr und zu letzt , dem Mann in den Glauben zu versetzen er habe "was" geschafft..

Und nein.. so wie ein Mann glücklich ist ,es geschafft zu haben die Frau zum Höhepunkt zu bringen , freut sich die Frau auch , wenn der Mann kommt.Leider bei den meisten zu früh und die danach nichtmal mehr im Stande sind , irgendwas weiter zu machen. Eben durch abgestumpftheit und sexuellen ego..

Eddcapet  17.08.2016, 23:41
@michaela1958

Vielen Dank! Es muss ziemlich frustrierend für eine Frau sein wenn jemand ewig braucht bis er kommt, dann denkt sie vermutlich sie ist nicht gut/hot genug für den Mann. Kann ich verstehen.
Ich wusste nicht das Frauen sich genauso wie wir Männer freuen wenn sie es geschafft haben den Mann zum Orgasmus zu bringen.
Kannst du uns Männern noch einen Tipp geben wie wir uns verhalten sollen wenn wir zu lange brauchen? Fragen ob man aufhören soll?!

michaela1958  17.08.2016, 23:49
@Eddcapet

@ edd Frauen freuen sich über noch viel mehr Dinge die zwischenmenschlichen Sex ausmachen... Aber nur wenige Männer verstehen das wirklich ..und die es verstehen sind so gut wie dauer vergeben oder zumindest sexuell gut versorgt , weil Frau sie gern und unverbindlich mal anruft ! Deswegen orientiert sich u.a. auch die Frauenwelt immer mehr in Richtung lesbisch sein ...und selbst das warum , begreifen die Männer nicht !

Eddcapet  18.08.2016, 00:03
@michaela1958

Ich denke ich weiß was du meinst @michaela. man sollte eine Frau auch anderweitig ein schönes Gefühl geben, z.B. sie während des Akts öfters mal an diversen Körperteilen sanft streicheln und verschiedene Körperteile küssen etc. Ihr durch die Haare Streicheln, dirty talk und so weiter. Klar mit Penetration allein kommt man nicht weit, auch nicht wenn man oft die Stellung wechselt.

Es ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

Wobei ich den Gedanken schon seltsam fände, dabei über meine Hausaufgaben nachzudenken.

Ich würde sagen: Wenn Du eigentlich gar nicht das Verlangen danach hast und es nur aus Gewohnheit tust, dann kannst Du auf jeden Fall mal probieren ob Du vorerst auch ohne leben kannst.

GestiefelteKatz
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt... Ich werds versuchen.

Ob normal, sei dahingestellt, zumindest aber ausgesprochen schal.