Selbst haare blondieren,wie und was kann schief gehen ?

3 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, wenn du so dunkel bist, selbst dich auf blond zu färben. Es kann gelb werden es kann orange werden, und da muss ein Fachmann den richtigen Ton mit dir für dich auswählen. Da würde ich kein Risiko eingehen und lieber zu einem Farbspezialisten gehen und dafür das Geld in die Hand nehmen, du ärgerst dich sonst jeden Tag und hast eventuell deine Haare versaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Davon kann ich Dir nur dringend abraten.

Wenn Du unbedingt blonde Haare möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle zu einem Friseur gehen, weil nur er über Fachkenntnisse verfügt, ob die Haarstruktur dafür geeignet ist und wieviele Stufen heller dann das Haar vertragen kann.

Es wäre doch schade, durch heimisches Blondieren zuhause, im schlimmsten Fall, dadurch einen sogenannten chemischen Haarschnitt zu bekommen, also dass die Haare abbrechen, nur weil man Geld einsparen möchte.

Blondierung würde ich nur von einem Friseur machen lassen. Es kann fleckig werden, zu gelb oder orange werden, die Haare und Kopfhaut können darunter leiden, das Ergebnis wird sehr wahrscheinlich nicht so wie gewünscht.