Selbst die besten Freundschaften gehen kaputt...Warum nur?

7 Antworten

Scheinbar bist Du zu einfühlsam. Du solltest in manchen Dingen auch mal Deine Meinung klar zum Ausdruck bringen, denke, das wirst Du nicht tun. Eine andere Erklärung hätte ich dazu nicht.

wie meinst du das? ich bin eine eigenständige Person, mit einer eigenen Meinung, die ich auch immer vertreten habe.

0
@Ratsuchender24

Habe das Gefühl, daß Du Deinen Freunden alles Recht machen möchtest und Deine eigene Meinung selbst hinten anstellst? Ist ja nur eine Vermutung von mir!!! Sonst könnte ich nicht erkennen warum es so ist

0
@amdros

oder es ist gerade andersherum geworden: Da ich eine eigene Meinung habe, haben sich die Leute abgewendet - falsche Freunde

0

Es gibt verschiedene Lebensphasen, und jede hat ihre eigenen Arten von Freundschaft: Schulfreunde, gute Arbeitskollegen, gute Nachbarn usw. Wenn du dann den Job wechselst oder in eine andere Stadt ziehst oder sie bekommen Kinder und du nicht, sind sie weg. Und es beginnt etwas Neues! Meistens sind es nur 2-3 Freunde, die einem wirklich lebenslang bleiben. Und die muss man sich warm halten. " If you want a friend, be a friend."

Freunden, denen man in schlechten Zeiten ( Krankheit, finanzielle Krise, Partnerschaftsprobleme ) zur Seite steht, werden immer an diese erinnert wenn sie einen sehen. Sie wollen nicht undankbar sein, sie wollen nur nicht mehr an die schlechte Zeit denken müssen und gehen einem aus dem Weg.

quatsch mit Soße - ich erinner mich doch auch nur an die guten Zeiten. Selbst die schlechten Zeiten werden im nachhinein idealisiert dargestellt...

0

Meine beste Freundin (wir kennen uns nun schon fast 20 Jahre) und ich sehen uns leider sehr selten. Meist nur 3-4x im Jahr! Sie ist vor 7 Jahren von hier weggezogen und lebt jetzt ca 600 km von mir entfernt! Ich glaube gerade deshalb funktioniert unsere Freundschaft so gut! Wir telefonieren alle 3-4 Wochen und dann aber auch mal 2 Stunden! Wir wissen wirklich alles voneinander aber wir gehen uns eben nicht so auf die Nerven, als wenn wir uns fast täglich sehen würden!

das sind leider die opfer der entwicklung die wir alle durchmachen. ging mir genauso und ich habe erst wieder jahre später zu den selben leuten den kontakt wieder aufgebaut. heute ist das genauso wie früher aber das geht nicht mit allen freundschaften so. nehm dir zeit und das kommt schon wieder in die rehe.

Was möchtest Du wissen?