Kurz nach Trennung neu verliebt -Angst davor was andere sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Was geht Dich an, was Andere darüber denken, es ist Dein Leben. Du musst Dich doch nicht für Irgendwas rechtfertigen. Und das sie es vielleicht noch nicht wissen, das Du solo bist .... ? Gibts da ne Meldepflicht für Sowas?

Ihr könnt es ja langsam angehen lassen, was die Öffentlichkeit betrifft. Ich meine eben nicht soviel rumknutschen vor Anderen. Sie sehen dann, das Ihr viel unternehmt und dann ist es auch kein Wunder, das Ihr irgendwann zusammenkommt.

Ich persönlich sage aber, macht Euch keinen Kopf über Gerede, sondern lebt Euer Leben.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Zwei Monate ist, meiner Meinung nach, nicht viel zu früh.

Du solltest das tun was sich für dich richtig anfühlt. Warum sollten andere Leute dich von deinem Glück abhalten? Lass sie reden, das tun sie sowieso.

Hab den langen Text jetzt nicht gelesen. Die sollte es aber egal sein, was andere sagen oder denken. Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, würde ich nicht in der (glücklichen) Beziehung leben wie ich es tue.
Du lebst dein Leben - nicht das der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Lass die doch reden. Aber bist du sicher dass der Typ jetzt nicht so ein Lückenfüller oder so ist? Aber wenn nicht sollte es dir echt egal sein was alle denken, ist dein Leben. Deine Entscheidung.

Nach einer Trennung kann es monatelang dauern, bis wieder Vertrauen für eine neue Beziehung entstehen kann. Und es kann manchmal auch sehr lange dauern, bis man wieder jemanden trifft, in den man sich verliebt.

Manchmal kann das aber auch ziemlich schnell gehen. Wenn du mit deiner Beziehung abgeschlossen hast und dich jetzt neu verliebt hast, dann ist das in Ordnung.

Übrigens: Manche Beziehungen gehen auch auseinander, weil sich einer der beiden während der Beziehung schon anderweitig verliebt hat.

Karl011  31.08.2020, 14:16

Das sehe ich genauso.