18ter Geburtstag komplett kaputt?
Kurz vor meinem Geburtstag hab ich mit einer guten Freundin gestritten. Und meine beste Freundin mit der ich den Geburtstag geplant hatte, die ein Kuchen backen wollte sagte kurz vorher ab, das sie nicht kommen wird und gratulierte mich nicht mal.
Es ist inmitten in den Klausurphasen. Bisschen verstehe ich das keiner kommen kann wenn man 3 Arbeiten pro Woche und mehrere Tests schreibt. Aber habe mir mein Geburtsmonat nicht ausgesucht. Die Freundin die kurz vorher abgesagt hat, hat jetzt die Freundschaft beendet. Und generell ist gerade so ein schlechter Zeitpunkt weil eine richtige Spaltung von alten Freundschaften gerade in meinem Leben stattfindet. Habe viele neue Menschen kennengelernt die bestimmt meine Freunde werden, aber noch kenne ich die zu kurz um große Party mit denen zu machen.
Ich war voll traurig wie meine 2 besten ,,Freunde“ sich kurz vorher abgewendet haben von mir. Und jetzt weiß ich nicht wie ich feiern soll, mir ist nicht wirklich nach feiern, bin richtig traurig.
Mit Familie hab ich klein gefeiert und eine andere Freundin von mir hat organisiert das sie mit mir und 2 anderen Freunden von mir essen geht und alles bezahlt. Macht sie bisschen als Trost weil ich nicht feiern möchte. So ein Ultra schlimmer Zeitpunkt gerade.
Und ich überlege am Wochenende mir ein schönes Wochenende zu machen mit 3-4 Freunden. Für was anderes wäre ich psychisch nicht in der Lage aber ist es schlimm das man seinen Geburtstag nicht riesig groß feiert? Mein nächster ,,19ter“ Geburtstag wäre bestimmt machbarer. Aber wenn die zwei besten Freundinnen, mit denen man alles geplant hatte sich kurz vor dem Geburtstag distanzieren ist das so ein Schlag.
Was soll ich machen? Wie soll ich jetzt vorgehen?
3 Antworten
Du musst deinen 18. definitiv nicht groß feiern. Ich habe damals groß gefeiert mit einer Freundin aber wegen der Planung haben wir uns vorher auch ziemlich gestritten und auch während der feier haben wir nicht miteinander gesprochen. War nicht so schlimm weil ja eh viele andere da waren aber ich fand es irgendwie anstrengend mit so vielen Leuten. Meine engsten Freunde haben aber alle nicht groß gefeiert und das fand ich eigentlich noch schöner weil man einfach beisammen war und man als gute Freunde für sich war. Man konnte einfach gelassen den Geburtstag feiern. Das rate ich dir auch. Es ist sehr lieb von deiner Freundin dass sie das Essen bezahlen möchte und ihr zu 4 ess geht. Gefällt mir als Idee :-) geht danach doch noch zu dir und macht euch noch einen schönen Abend. Vielleicht wollt ihr einen Film schauen oder sie übernachten noch bei dir. Gerade zu Corona ist eine kleine Geburtstag eh besser. Feier den nächsten größer aber auch das musst du nicht. So ein Kontaktabbruch ist schlimm kenne ich aber es wird besser
Ich denke zwei Feiern reichen, auch wenns der 18. ist :) Herzlichen Glueckwunsch! Grosse Parties sind eh seit 2020 out...
Wenn juckt es jetzt genau ob du groß oder klein feierst?
Mach das worauf du Lust hast.