Selber Trowalisieren geht das?

2 Antworten

"Trowalisieren" mußte ich tatsächlich erst nachschlagen, wo ich dann feststellte, daß es sich um das altbekannte "Rommeln" handelt.

Wenn es sehr kleine Teile sind, könntest Du eine elektrische Kaffeemühle verwenden. Das Messer vorher mal rausschrauben und am Schleifbock abstumpfen.

Vielleicht habt Ihr im Haushalt noch eine Kaffemühle, die nicht mehr benutzt wird.

Klar geht das, schon x-mal gemacht.

Ganz einfache Methode für Kleinteile: Plastikschale mit Walnussgranulat, ggf. Poliermittel und den Teilen in die Fahrradfelge binden und 20 km fahren...

Oder Du kaufst Dir für relativ schmales Geld eine sog. Hülsenreinigungsmaschine (wird benutzt zum Wiederladen von Munition).