Bügel verloren, in der Trommel geschliffen! Kann die Trommel jetzt rosten?

1 Antwort

Hallo SandraScheu

Nein, die Trommel rostet nicht. Problem ist nur ein BH-Reifen der in der Maschine liegen bleibt. Diese Reifen fangen mit der Zeit zu rosten an und diese Flecken kommen dann auf die Wäsche. Außerdem können BH-Reifen in der Maschine den Heizkörper beschädigen.

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SandraScheu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Der BH war neu daher dachte ich nicht das ich den Bügel verliere!! Schönes Wochenende und lg Sandra