Sekundenkleber von Tisch entfernen?
Hallo zusammen,
wir hatten heute Besuch und die Kinder hatten etwas zum basteln, da ich nicht darauf achten konnte, wo sie den Sekundenkleber verwenden.
Mir ist soeben aufgefallen, dass dieser jetzt auf unserem Tisch gelandet ist. Siehe Foto.
Ich habe bereits mit Waschbenzin und auch mit Speiseöl versucht diesen Kleber zu entfernen. Nur leider ohne Erfolg mit was kann ich Sekunden noch ablösen?
Schon jetzt 1000 Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Clara
4 Antworten
Wirklich auflösen lässt sich Sekundenkleber mit Haushaltsmitteln nicht. Bei einer glatten Oberfläche lässt sich der eingetrocknete Klebstoff mit einer Rasierklinge oder Cutterklinge entfernen.
Zum Entfernen von Kleberesten solltest du zunächst Spülmittel und Wasser verwenden. Löst sich der Kleber nicht, kannst du die Stelle mit Speise- oder Multifunktionsöl benetzen. Lass das Öl einige Minuten einwirken und wische dann mit einem weichen Lappen entlang der Maserung. So wird die Oberfläche nicht zerkratzt.
Kleber entfernen ohne Rückstände: So klappts - toom BaumarktIch würde Kältespray nehmen.
Der wird spröde und du kannst ihn mit einem härteren Plastikspachtel oder vorsichtig mit einem Löffel runterbröseln.
Mit Kleber auf Glas und glatten Flächen hatte ich auch schon meine Problemchen.
Wirklich helfen tut letzten Endes nur Spezialchemie:
Zum Beispiel so was