Sekte missioniert jeden Tag - was kann ich dagegen tun?

Mo-Sa

3 Antworten

an die klingel schreiben: für sekten ist das klingeln verboten, wir behalten uns das recht der ungestörtheit und geistigen freiheit vor, missbrauch der klingel wird strafrechtlich verfolgt, belästigen, hausieren und aquise sind nicht gestattet.

TeuerOase  12.08.2023, 16:12

Damit macht man sich lächerlich, mehr aber auch nicht.

xxfistexx  12.08.2023, 16:14
@TeuerOase

ja.. belästigung ist keine lächerlichkeit sondern ein zivielrechtlicher anspruch. Das ist der erste schritt.. wenn die sekte dann nicht verstehen will, kann man ja eine unterlassungsklage einreichen und eine verfügung erwirken. Lächerlich wäre der einwand das ein stück tesafilm und eine reiszwecke die selbe abschreckende wirkung haben könnten.

TeuerOase  12.08.2023, 16:15
@xxfistexx

Mit solchem Quatschjura macht man sich wie gesagt nur lächerlich. Recht ist nicht etwas, das sich irgendein Hauptschulabbrecher selbst ausdenkt.

xxfistexx  12.08.2023, 16:18
@TeuerOase

willst du da irgendwas unterstellen? auch die üble nachrede ist keine lächerlichkeit. Just saying. Du hast leider auch keine rechtsgrundlage genannt mit deinen argumenten, du willst vielleicht nur trollen hier. Beitrag geleistet hast du jedenfalls keinen positiven bisher. Behaupten kann ja jeder, und dabei andere leute in den "dreck ziehen". Aber auch dafür gibt es rechtsgrundlagen. Fängt im grundegenommen schon bei dem betreiben einer online-plattform und dem aufstellen der allgemein gültigen geschäftsbedingungen an. Vergesse bitte nicht das du hier ein übereinkommen mit den betreibern der plattform hast und dich vorher dazu erklärt hast alle geltenen bereiche zu erfüllen die in den AGB formuliert sind. Darunter fällt auch die üble nachrede und das provozieren, sowie hetze und beleidigungen.

xxfistexx  12.08.2023, 16:19
@TeuerOase

deine beiträge sind ausgedachte provokationen und haben nichts mit dem kernpunkt der frage zu tuen.

Kurzeilig007  12.08.2023, 16:26
@xxfistexx

Hat sich in etwas vergriffen und bekocht jetzt jeden normalen gf Nutzer ; )

Hänge ein Schild an deine Tür, dass du keine Interesse an glaubensvermittlung hast oder so.

Dann könnte man sie doch rechtlich belasten, sollte sie es nochmal machen, da vor der Tür steht, da du sowas nicht willst.

Ist auch nur so eine Idee, aber könnte funktionieren

Denen einfach sagen, dass man kein Interesse hat und sich dass auch nicht ändern wird und dass man ihnen verbietet, jemals wieder bei Ihnen zu klingeln und im Bedarfsfall bei weiterem Klingeln die Polizei wegen Hausfriedensbruchs zu informieren.