Seitenstechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shq1pta22!

Seitenstechen kann entstehen, wenn zu wenig und zu kurz ausgeatmet wird. Es kann helfen, wenn man zum einen langsamer läuft (ist im Spiel natürlich doof) und zum anderen hörbar und fest durch den Mund ausatmet ( dabei macht man ein Geräusch wie zum Beispiel /sch/ oder /pff/) die nächsten fünf Minuten. Grundsätzlich sollte man an einer verlängerten Ausatmung arbeiten.

LG

gufrastella

Vernünftig atmen lernen. Im Voraus. Man muss versuchen, so normal wie möglich weiterzuatmen. Ruhig. Natürlich wird der Puls höher, aber man darf nicht schneller atmen als nötig. Sonst äußert es sich eben in Seitenstichen.