Seitenstechen?

6 Antworten

Hey, mir gehts beim rennen genauso und es hilft zumindest bei mir wenn ich mit einer hand auf diese stehende stelle drücke, dann wird der Schmerz unterdrückt. Ich hoffe es hilft bei dir auch! LG

Regelmäßig atmen, ansonsten liegt es aber auch vor allem am Grad der Anstrengung und somit der eigenen Fitness. Es gibt auch noch andere Gründe, aber normalerweise liegt es daran

In einem takt atmen und nicht irgendwie dazwischen reden ist die beste methode.

Funktioniert jedenfalls bei mir sehr gut

Gleichmäßig atmen und versuche beim Laufen in den Bauch zu atmen und nicht nur bis in den Brustkorb.

Man kann auch sagen 2 Schritte einatmen und 3 ausatmen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seitenstechen kann man nicht komplett vermeiden. Wird immer wieder passieren. Kontrolliert rhytmisch und bewusst atmen