Ideen für Sport Aufwärmen 10.Klasse?

5 Antworten

Aufwärmen hat aber nichts mit Rennen zu tun.

Zombieball ist ein gutes Spiel. Du musst in Bewegung bleiben, aber keine Sprints anziehen.

Ihr könnt auch Brenn-Ball mit Hindernissen spielen

Ich besuche auch die 10. Klasse, wir spielen oft eine Form von Fußball, jeder muss immer mit 3 Körperteilen am Boden sein, z. B. Fuß, Hände, Hintern nur so darf man sich fortbewegen und ein Tor schießen. Hat jetzt zwar nicht viel mit laufen zu tun jedoch sehr anstrengend, ansonsten könnte ich dir noch Landhokey empfehlen. Schlußendlich kommt es auf die Schüler selbst drauf an ob sie Lust haben oder nicht aber bei machen immer alle mit.

Lg Samuel

Dürft ihr auch Musik spielen? Bei uns war das so, dass wir auch Musik spielen durften. Ich würde mir da einen guten und peppigen Song aussuchen, bei dem alle Lust bekommen mitzumachen und mir dann Übungen zusammenstellen, die Du der Klasse vormachen kannst, die sie mitmachen müssen, zum Aufwärmen, danach könnte man noch zu einem zweiten Song ein paar Runden in der Halle drehen.

Bei Musik sportelt es sich leichter, das motiviert jeden.

Spielt doch Fangen und der wo ab ist muss 2 Liegestützen machen. Dann ist er wieder frei. Die Fänger wechseln im 5 Minuten Takt.